WinFuture-Forum.de: Devolo D-lan + Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Devolo D-lan + Vista


#1 Mitglied ist offline   dragon6400 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 12:00

Hallo Zusammen,

befor ich jetzt ne Geschichte schreibe, mal eben kurz und knapp meine Daten:

DSL: 6.000 (Helinet) + Fastpath
Router: Netgear RP614V2
DSL-Moden: Netstream5100
Devolo Highspeed Ethnernet -Adapter (85 Mbit/s) (D-LAN)
Windows Vista 64Bit Home Premium

Also mein Problem lautet wie folgt:

Seit dem ich die 6.000 Anbindung des Dsl´s habe, bricht Windos unregelmäßig die Verbindung ab, sprich es hüpft zwischen lokalem Netz und Internet hin und her.
Ist die Verbindung vorhanden, funktioniert alles ohne Probleme (Downloadraten, Seitenaufbau, Pings) nur kommt es mehr als nur einmal vor, das Windows die Verbindung verliert und nach meistens ca. 5 Sek. wieder hergestellt hat. (und das nervt schon ein wenig bei Onlinegames)

Nun dachte ich erst, dass es in irgendeiner Art und Weise an der Hardware liegt nur haben meine Mitbenutzer des Netzes (alle unter XP) diese Probleme nicht.

Nun hab ich erstmal das Sorgenkind VISTA in betracht gezogen, jedoch lief es auch ohne Probleme, als ich noch ne 1.000 DSL-Leitung hatte.

Ich stehe der Sache recht ratlos gegenüber, da der Router vernünftig konfiguriert ist wie auch die D-Lan - Adapter.

Weiss jmd Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dragon6400 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:00

gibbes hier denn niemanden der hier nen rat weiss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0