WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Surfen/downloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Beim Surfen/downloaden Programme hängen sich auf

#1 Mitglied ist offline   Eichi22 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:52

Hallo erstmal,

ich hab ein kleines , aber sehr sehr nerviges Problem mit Vista. Ich habe mir ein Notebook gekauft (Acer 5920G) und seit dem ersten Start tritt dieses auf. Wenn ich im Internet surfe hängt sich der IE (FireFox ebenfalls) auf ("keine Rückmeldung"), allerdings nur, wenn ich versuche ein Video (z.B. von youtube o.ä.) anzuschauen oder eine Datei downloaden will. Der Download läuft im Hintergrund allerdings weiter und wenn das Video fertig gepuffert ist, bzw. die Datei heruntergeladen ist, dann funktioniert alles wieder normal. Ich hab auch schon versucht einen Download-Manager zu verwenden, habe allerdings das gleiche Problem.
Ich hab bereits gesehen, dass dieses oder ein ähnliches Thema schon diskutiert wurde, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung für mich gefunden. Ich habe sämtliche Treiber von der Acer Seite neu installiert und finde auch sonst keinen Grund dafür. Ich bin über WLAN mit dem Internet verbunden, das dürfte allerdings nicht das Problem sein, da ich meinen Webserver mit ganz normaler Up- und Downloadrate managen kann (beim ftp tritt das Problem nicht auf).
Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen, denn so macht mein neues Notebook wirklich keinen Spaß... und XP kompatibel ist es auch nicht... =)
Vielen Danke vorab!

Grüße
Eichi

Dieser Beitrag wurde von Eichi22 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 10:55

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 11:42

Hmm ich würde den IE mal neuinstallieren oder komplett mal mit Fomat C:
Wie sieht denn das aus Java/Flash auch aufm aktuellen stand?
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:23

Zitat

komplett mal mit Fomat C:
Denke mal auch, dass du so am erfolgreichsten sein wirst; natürlich gestzt den Fall, du hast eine "richtige" Vista-Installations-DVD und nicht nur so ein Recovery-Medium. War ja auch erst vorgestern eine News zu Thema "Zugemüllte Komplettsysteme".
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Eichi22 

geschrieben 27. Oktober 2007 - 08:49

Doch, leider hab ich nur so eine Recovery DVD und das hab ich auch schon mehrmals versucht...
Und zugemüllt ist mein System leider auch =)
Irgend ne andere Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen?
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 27. Oktober 2007 - 09:39

Hm, schau mal unter http://windowsanytimeupgrade.com/disc nach, dort kannst du dir ein kostenloses Vista-Installationsmedium bestellen (für alle Versionen; Versand 3,57 €; musst noch auswählen ob 32 oder 64 bit) - dafür braucht man aber eine Kreditkarte.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Eichi22 

geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:21

Ich habe jetzt eine andere Vista Version installiert, habe allerdings fast das gleiche Problem wieder...!
0

#7 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 31. Oktober 2007 - 16:22

Hmm wenndas mit ner anderen Version auch so is dann würd ich mal vorzuschlagen nach Aktuellen treibern zu suchen für alle komponenten Grafik,Chip,Sound usw. Alle Updates von Vista net vergessen :blush:
Wenn das alles nicht hilft mal gucken ob es eine neuere Bios version gibt und dann draufspielen aber sei damit bloß vorsichtig, damit kannst du sehr schnell deinen Rechner untauglich machen wenn du was falsch machst.

Und sonst hast du nur noch den Händeler deines Vertrauens bzw. Garantiemäßig einschicken.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0