Pc Ohne Gehäuse Bauen. Geht Das?
geschrieben 26. Oktober 2007 - 08:08
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2007 - 08:19
Ergo: Besorg dir nen einfachen Tastschalter, den du dann mit den beiden Pins auf dem Board verbindest, fertig ist die Laube.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#3 _buzzlightyear_
geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:37
geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:04
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
geschrieben 26. Oktober 2007 - 17:59
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:42
geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:13
Wird sicher geil aussehen.
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
#8 _tank2346_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:16
ich muss schon sagen, das man bei solchen Vorhaben sehr kreativ sein muss und planen muss. Als ich angefangen habe, Koffer PCs zu bauen war meine Revision 1 im Vergleich zu meiner Revision 2 einfach nur Müll - jetzt ist mein Koffer PC perfekt.
Wenn du etwas in der Kamin oder sonstwo reinbauen willst, dann besorg dir ein passendes Plaste oder Holzbrett, worauf du das Board mit Abstandhaltern verschrauben kannst.
Außerdem wirst du auch von einem alten Gehäuse oder so das Blech brauchen, wo man Die PCI und Co. Steckkarten verschrauben kann. Dieses Blech müsste dann auch auf dem Brett mit seitenleisten und so verschraubt werden, damit das ganze auch hält.
Wenn der PC einfach nur sehr klein sein soll, rate ich eines - besorg dir Bretter und bau eine Biste, sodass gerade das Board reinpasst und verschraube an der einen Seite das Blech, wo du die Steckkarten verschrauben und die I/O Blende einsetzen kannst. Achte aber von der Größe darauf, dass auch ein guter CPU- Kühler verbaut werden kann. Das Netzteil kannst du dann mit Patex Kraftkleber an der Seite ordentlich festkleben - der Kleber geht auch wieder Problemlos ab - hab ich schon probiert - oder du verschraubst das Netzteil, was allerdings schon etwas mehr Arbeit ist.
Kauf dir ein externen DVD Brenner, damit du auch ein Laufwerk anschließen kannst. Eine Festplatte kannst du mit diesen Einbaurahmen für 5,25" Schächte auch an einer Seite verschrauben oder kleben - oder halt auch eine externe Festplatte. Die Oberseite der Kiste würde ich offen lassen und mit Holzleisten max. 4x 12cm Lüfter verbauen.
Ich kann nur eines Sagen - die Kühlung ist Hammer und nicht zu toppen - ist bei mir einfach nur genial.
Wie auch immer du dich entscheidest - bedenke eins - die Computerkomponenten müssen fest verbaut sein, da ansonsten die Gefahr besteht, das sie kaputt gehen.
Fertige dir auf jeden Fall einen Konstruktionsplan mit allen Abmessungen an und dann gehts ran ans Schrauben und Sägen - ich hatte viel Spaß dabei - also wünsche ich dir auch viel Spaß.
tank2346
geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:30
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:49
geschrieben 28. Oktober 2007 - 14:02
Pentium D wäre da zu empfehlen ^^
Grüße,
Markus
geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:29
Mach mal ein Paar Bilder wie du das dann gemacht hast usw. dann kannste ja ein Tutorial scheiben: Der Kamin PC!
MFG Sebe

Hilfe
Neues Thema
Antworten