WinFuture-Forum.de: Selbstzusammengebauter Pc Billiger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Selbstzusammengebauter Pc Billiger? PC kaufen oder selbstzusammenstellen

#31 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 29. Oktober 2007 - 12:33

Zitat

Ich habe nur sachlich meine Meinung zu dem Thema vertreten und deswegen sollte man nicht gleich als Troll beschimpft werden. Mal davon abgesehen, dass er erst 16 ist und nicht die fachliche Ausbildung hat, die vielleicht andere hier haben und es daher auch nicht beurteilen kann.

Wenn sich jemand damit aus Interesse/Spaß damit beschäftigt, ist es egal wie alt (Mann ^^ *schwerz) man ist um Erfahrungen gesammt zu haben. Zudem beleidigst du alle Jüngeren und nicht Fachlich Ausgebildete die hier im Foren sind, das sie keine ahnung haben. Du solltest dich mit solchen Sprüchen auch net zuweit ausm Fenster lehnen.

Aircraft hat sich natürlich nicht gerade freundlich ausgedrückt, vermutlich war es weniger bös gemeint als es sich anhört. Aber du hättest Aircrafts Spruch ja auch Ignorieren können, so wie du das hier ausdrückst spielt er ja eh nicht in deiner Liga.
Außerdem das was er gesagt hat bezüglich der Komplettrechner, hat schon seinen wahren Kern, außer diese Garantiesache würd ich vl nicht Unterschreiben.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 30. Oktober 2007 - 10:54

Les dir den Beitrag genau durch. Da gibt es mehrere Punkte die sachlich falsch sind, bei denen ich jetzt aber keine Lust mehr habe zu diskutieren. Es ging um die Frage was billiger ist und nicht um Interesse oder sogar Spaß. (Sagt schon der Thread Name)

Hab ich mich dabei auf mich bezogen? Habe nie erwähnt welche Ausbildung ich evtl. habe. Das hättest du jetzt überlesen können oder geht das daraus hinaus? Das hast du interpretiert.
0

#33 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Oktober 2007 - 11:55

Leute der ganze Privatkrieg gehört gelöscht, weil es Offtopic ist. Wenn das der neue Stil ist miteinander umgzugehen ist, na dann Prost. Und die Bezeichnung Troll ist eine Beleidigung, für sowas gibts eigentlich ne Eintragung im internen Log oder gleich ne Verwarnung. Ich könnte und möchte mich jetzt eigentlich wieder zum Thema Gleichbehandlung äußern, aber auch dass wäre Offtopic und ein Verstoß gegen die Forenregeln. Deshalb lass ich es!

Hier hat jemand den Thread eröffnet, weil er ein Problem bzw. eine Frage hat. Helft ihr ihm mit persönlichen Anschuldigungen weiter? Im übrigen kann man beide Standpunkte sachlich begründen und vertreten. Ich habe den Standpunkt vertreten dass der selbst zusammen gebaute PC günstiger sei, wer aber im Fachhandel oder bei Aldi einen gesenkten PC findet, der genau seinen Ansprüchen entspricht, kann durch entsprechende Rabatte durchaus günstiger kommen, gerade wenn es nicht der PC auf dem neuesten Stand sein muss.

So nun seit friedlich, habt euch wieder lieb und hört mit den nicht weiter helfenden Diskussionen und Gegendiskussionen auf, auch wenn es schwerfällt. Weiß ja selber wie schwer das manchmal ist!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 11:56

0

#34 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 30. Oktober 2007 - 12:55

ich bin auch "erst 16" und hab mir meinen Rechner selber zusammengebaut. Ich hab das deswegen gemacht, weil ich auf Leistung aus war. Wenn man sich sein System selber zusammenbaut weiß man halt auch, was drin is. Wenn was is, kann man den fehler auch leichter bestimmen.

Noch mal zum Ursprungsthread: Hol dir nen Fertigrechner für 400 € oder weniger, das reicht.
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Pimp.my.PC: 30.10.2007, 12:55)

ich bin auch "erst 16" und hab mir meinen Rechner selber zusammengebaut. Ich hab das deswegen gemacht, weil ich auf Leistung aus war. Wenn man sich sein System selber zusammenbaut weiß man halt auch, was drin is. Wenn was is, kann man den fehler auch leichter bestimmen.

Noch mal zum Ursprungsthread: Hol dir nen Fertigrechner für 400 € oder weniger, das reicht.

Den Abschlussatz finde ich doch etwas pauschal. Grade im mittelklasse und High End bereich kommt man mit Selbstbau PCs besser weg.
Ich würde mir nie nen Fertig PC holen. Selber bauen, da weiß man was man hat und kommt im ungünstigsten Fall etwas teuer bei weg (aber mit besseren bauteilen, da ja oft kein OEM so zu bekomemn).
Also allein des psaßes wegen und dem evtl. vorhanden Interesse an der materie PC: Selber bauen! ;)

@Computer: 100% Zustimmung.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#36 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 31. Oktober 2007 - 16:04

@Computer: Bin ja schon Ruhig. :blush:
o o
-----|

@Stratus-fan: Hast vollkommen recht, der einzige Grund einen Kompletten zu holen ist:
entweder hat der jenige keine Erfahrungen in sache PC,
traut sich nicht es selbst zu bauen,
ist zu Faul
oder hat einfach zuviel Geld. ^^
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0