WinFuture-Forum.de: Selbstzusammengebauter Pc Billiger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Selbstzusammengebauter Pc Billiger? PC kaufen oder selbstzusammenstellen

#16 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 26. Oktober 2007 - 13:57

Mag sein das beim Öffnen die Garantie verloren geht, die Gewährleistung besteht aber weiterhin. Also ist das kein Argument.

Die meisten Leute die sich einen Office PC kaufen und eher weniger Ahnung von der Materie haben, werden diesen niemals aufrüsten, von daher ist es egal welche Nachteile OEM Hardware hat.

Außerdem definieren sich die Preise auch über die Abnahmemenge usw..
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

• Beigetreten: 15. Februar 06

geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:58

Ich habe mich entschieden,und werde mir den PC selbst zusammenbauen,da ich gerne das haben möchte,was ich auch haben will.
Und unnötige Software möchte ich schon garnicht.
0

#18 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Bath Simpson: 25.10.2007, 22:56)

Ich benötige den PC lediglich zum Surfen im Internet,zum entfangen und senden von E-Mails.

Beitrag anzeigenZitat (Bath Simpson: 25.10.2007, 22:56)

Der PC sollte entweder einen Intel Core Duo,oder ein AMD Prozessor haben,wegen der Aero Oberfläche.
2-4 GB RAM Arbeitsspeicher.
250-500 GB Festplatte.
Vista fähige Grafikkarte.

Wenn dein Rechner nur für die oben genannten Funktionen genutz wird, dann nimm XP und hol dir einen Athlon XP 3000+ und einen GB RAM ^_^
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#19 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:21

Wenn du dich nicht dazu in der Lage siehst unnötige Software zu löschen bzw. den Rechner neuzuinstallieren, dann solltest du noch einmal drüber nachdenken.
0

#20 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 26.10.2007, 17:21)

Wenn du dich nicht dazu in der Lage siehst unnötige Software zu löschen bzw. den Rechner neuzuinstallieren, dann solltest du noch einmal drüber nachdenken.

Hast du was gegen Selbst gebaute PCs? Nen Rechenr zusammenzubauen und Software zu Deinstallieren sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn er den Selber bauen möchte OK. Für fragen sind wir jederzeit da und mein Hilfeangebot über ICQ steht zur Not auch noch.
Die Sache ist ja das diese ganze Vorinstallte Software auch nach dem deinstallieren den PC noch langsam macht. Man müsste theo das OS neuinstallen und dann wäre der PC nutzbar.

Also @Bath Simpson, viel Spaß beim Schrauben :)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#21 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:17

Nein habe ich nicht, aber meiner Meinung nach, macht es für diese Situation wenig Sinn. Die Option den Rechner neuzuinstallieren, hatte ich erwähnt.
0

#22 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 26.10.2007, 19:17)

Nein habe ich nicht, aber meiner Meinung nach, macht es für diese Situation wenig Sinn. Die Option den Rechner neuzuinstallieren, hatte ich erwähnt.

Mit der einzige Vorteil eines MM & Co PCs is das alles schon vorinstalled ist. Den rest bekommt man beim Selbstbau besser und Günstiger. Also sollte ich den einzigen vorteil von dem Komplettrechenr auch nioch wegwerfen?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#23 Mitglied ist offline   Nea1974 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:51

@MaliMaster
Ja es ist zwar alles vor Installiert aber halt auch alles, meistens sind die Systeme so zugemüllt das mein Taschenrechner schneller ist.
Wegen einer Beratung brauch man auch nicht zu den genannten Märkten fahren, weil die bekommt da auch nicht, eher sogar falsch Informationen.
Für was braucht man Programme für mehrer hundert Euro die man meisten sowieso nicht einsetzt bzw. verwendet. Es gibt genügend andere Alternativen.
Bsp.
Warum braucht man unbedingt Office von MS wenn man 5 oder 6 Briefe im Monat schreibt, es gibt selbst dafür Alternativen oder man benutzt das gute alte Wordpad (für viele volkommen ausreichend).

Mir kommt es langsam so vor als wärst du für solch ein Unternehmen tätig.

Gruß Nea

Dieser Beitrag wurde von Nea1974 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 18:52

0

#24 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 19:21

Hast du schon einmal einen normalen Office Rechner da gekauft? Da ist bestenfalls ein Works oder so dabei, Office gibt es nur als Testversion. Außnahmen mögen die Regel bestimmen.

Im meinen ersten Beitrag hatte ich geschrieben, dass die Beratung nicht das Maß der Dinge ist. Nächstes mal alles lesen und dann schreiben plz. Ich hasse es mich zu wiederholen.l

Ich hab doch grade gesagt, dass es die Option gibt den Rechner neuzuinstallieren und das seh ich nicht als das Argument an.

Bei meinen Argumentationen gehe ich davon aus, das es das Angebot bei MM oder sonst wo gibt und das der User nicht tieg genug in der Materie ist. Wenn ich an meine ersten Experimente denke, da ist schon das ein oder andere schief gegangen.

Nein ich arbeite nicht bei MM oder so.
0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:05

Leute die selber in der Lage sind eine Computer zusammenzubauen und die Software zu installieren kommen mit einem Eigenbau besser, da kannst du dir die Hardware nach deinem eigenen Bedarf zusammenstellen. Es macht auch Spass, kann ich aus eigener Erfahrung sagen und man hat dann ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Computer. Lcht mich nicht aus, es ist aber so!!

Ich hab bisher keinen zusammengebauten Neucomputer gesehen, der meinen Wünschen 100% entsprochen hätte. Mir fällt immer wieder auf, dass man Fertigcomputer mit starken Kompnenten ausstattet die sich gut bewerben lassen (Prozessor, Ga*ikkarte, neuerdings Arbeitsspeicher) und z.B. bei der Netzwerkkarte gehts los, da ist nur ne 100er Netzwerkkarte drin. Auch ddasgegenteil kommt vor, dass eine sehr gute Gra*ikkarte drin ist, die ich mir nicht bereit bin zu leisten, weil ich ein bestimmtes Butget nicht überschreiten darf.
0

#26 Mitglied ist offline   Aircraft 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:33

MaliMaster gehört eindeutig zu den Forumtrollen. (argh warum gibts kein dont-feed-the-troll-smiley)

Einen PC selber zu bauen ist deutlich günstiger. Wenn ich für jemanden einen PC zusammenbaue kommt derjenige um ca. 200€ günstiger weg wie bei einem MM/Saturn-Angebot. Dies ist fast immer so bei den Angeboten und die tatsächlich gebotenen Sachen sind meist langsamer. Und ich finde 200€ weniger bei einem 1000€-MM-PC sind doch ein Argument, oder? :unsure: Zumal ist es so, dass du wenigstens Markenhardware drin hast, die wenigstens mehr als 2 Jahre hält anstatt der OEM-Sch***, der öfter nach genau 2 Jahren und 1 Tag kaputt geht.
Solange du keine 2 linken Hände hast, kannst du keine Hardware beim Ordnungsgemäßen Einbau zerstören.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 27. Oktober 2007 - 20:34

@Aircraft: Sagte der, der keine Ahnung hat.
0

#28 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 28. Oktober 2007 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.10.2007, 22:05)

Leute die selber in der Lage sind eine Computer zusammenzubauen und die Software zu installieren kommen mit einem Eigenbau besser, da kannst du dir die Hardware nach deinem eigenen Bedarf zusammenstellen. Es macht auch Spass, kann ich aus eigener Erfahrung sagen und man hat dann ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Computer. Lacht mich nicht aus, es ist aber so!!

Ich hab bisher keinen zusammengebauten Neucomputer gesehen, der meinen Wünschen 100% entsprochen hätte. Mir fällt immer wieder auf, dass man Fertigcomputer mit starken Kompnenten ausstattet die sich gut bewerben lassen (Prozessor, Ga*ikkarte, neuerdings Arbeitsspeicher) und z.B. bei der Netzwerkkarte gehts los, da ist nur ne 100er Netzwerkkarte drin. Auch ddasgegenteil kommt vor, dass eine sehr gute Gra*ikkarte drin ist, die ich mir nicht bereit bin zu leisten, weil ich ein bestimmtes Butget nicht überschreiten darf.

Warum sollten wir dich auslachen :cursing: Es macht nunmal spaß Selber zu schrauben und man weiß wirklich was man im PC drin hat! Wenn man nie einen PC selber geschraubt hat kann men eben nich soviel da drüber wissen. Ich denke mal jeder der in solchen Foren aktiv ist sollte das doch schon einmal gemacht haben.
Ich hab das auch als absoluter PC Noob das erste mal gemacht, gab zwar Schwierigkeiten, aber nix unlösbares. (Und damals kannte ich Winfuture-forum.de nich -_- )

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 27.10.2007, 20:34)

@Aircraft: Sagte der, der keine Ahnung hat.

Ja er hat das ganze etwas überstitzt formuliert, das hätte man aber auch freundlicher ausdrücken könne, oder? ;)
0

#29 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 28. Oktober 2007 - 10:30

Ich habe nur sachlich meine Meinung zu dem Thema vertreten und deswegen sollte man nicht gleich als Troll beschimpft werden. Mal davon abgesehen, dass er erst 16 ist und nicht die fachliche Ausbildung hat, die vielleicht andere hier haben und es daher auch nicht beurteilen kann.
0

#30 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 28. Oktober 2007 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 28.10.2007, 10:30)

Ich habe nur sachlich meine Meinung zu dem Thema vertreten und deswegen sollte man nicht gleich als Troll beschimpft werden. Mal davon abgesehen, dass er erst 16 ist und nicht die fachliche Ausbildung hat, die vielleicht andere hier haben und es daher auch nicht beurteilen kann.

Ich bin erst 17 und hab auch keien Ausbildung in dem Bereich :cursing: ja das mit dem Troll war etwas daneben. Aber Bac To Topic.

Gints vom threaderstelelr schon neues zu berichten?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 10:46

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0