WinFuture-Forum.de: Suche Filetype-explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Filetype-explorer Oder wie man sowas auch nennen mag


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:03

Ich suche ein Programm das in etwa so funktionieren soll :

- Ich lasse Ornder inkl. Unterordner oder gar ganz Fesplatten durchsuchen
- Als Ergebnis erhalte ich symbolisch dargestellt für jeden vorhandenen Filetyp einen Button
- Wenn man auf einen Button klickt öffnet sich eine Verzeichnisbaum-Struktur oder die entsprechenden Ordner welche Dateien dieses Typus beinhalten, alle anderen Ordner werden nicht dargestellt.

So kann ich schön und einfach folgendes analysieren :

a) Was für Dateitypen sind auf meinen Festplatten
b) Wo liegen diese Dateien

Falls jemand so ein Tool kennt wäre ich um ne Info sehr dankbar.

Klar über eine Suche könnte man sowas auch mühsam erledigen. Doch a) muss man da die Filetypen bereits schon wissen, b) ists wie schon geschrieben etwas mühsamer.


Grüsse
Master Joda
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0