WinFuture-Forum.de: Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Tun? graka oder kit


#1 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:56

also ich im mom am überlegen was ich machen soll.
meine graka is kaputt und ich wollt mir ne x1950 (agp) holen (ca. 130 euro)

nu hab ich ja noch ein altes agp-sys mit 3100er amd. hab bei ebay nen kit gesehn das mich interessieren würde >> dieses!

nu überleg ich ob es nich sinnvoller wär das kit zu kaufen und mir die entsprechende graka später nachzu kaufen. wäre erstens ein besseres sys als ich zur zeit habe....zweitens wär die pcie-graka billiger....drittens könnt ich mit der onboard erstmal arbeiten und auch bissel spielen.

sagt mal buitte eure meinung dazu. mein derzeitiges sys is untem bei sys-profile drin.

....ach noch was wichtiges: hab im mom nur 150 euro zur verfügung und wie gesagt meine graka is kaputt (im mom ne TNT2 drin- da geht echt nur windows mit solitär :) )


dank schonmal für eure antworten....

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:25

ich würde das Kit nehmen, da haste mehr von, zumindest für den moment. Wenn de wieder Geld hast aknnste dir ja ne bessere oder überhaupt eine Graka holen.
Vom mobo wäre eins mit AMD690G Chipsatz besser (da momentan beste leistung), aber für den preis wirds doch schon nen bischen knapp, was mich bei dem Ebay-Angebot, welches ja als neu angepriesen wird, stutzig macht.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:53

erstmal danke für die antwort...

also ne graka würde definitiv später nachkommen. es geht mir primär erstmal darum das mein pc überhaupt wieder "einsatzfähig" ist.

die geplante x1950 -agp hätte mich ca. 130 euro gekostet. deswegen hatt ich halt ehr auf das kit spekuliert.
ne vergleichbare graka als pcie is bei weitem billiger und effektiver auf dem neuen board. ausserdem is 1 gig ddr2 ram auch nich so teuer zum nachrüsten.

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 18:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0