WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Probleme Beim Starten


#1 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:31

Hallo,

ich habe da ein Problem was allerdings für mich etwas seltsam scheint.

Folgendes:

Ich habe ein Asus Notebook mit einem Celeron M Prozessor.

Asus X51Rseries ist die genau Modellbeschreibung.

Ich hatte mit dem Notebook große Probleme, so dass ich es zu Saturn zurück brachte und die es dann zum Hersteller weitergeleitet haben.

Gestern habe ich es dann wieder bekommen. Im Berichti stand drin, das kein Software bzw Hardwaredefekt wozuweisen war und auch sonst nichts defektes am Notebook gefunden wurde.

ich habe das Notebook aber nicht eingesendet weil mir langweilig war sondern weil ich es nicht mehr anschalten konnte.

Er ist noch angegangen aber schon das Herstellerlogo fehlte, geschweigedenn vom Windows Logo.

Heute dann, ein paar tage nach der Reperatur habe ich es dann gestartet und wieder fast das gleich... es kommt ein Bildschirm, schwarz mit weißer Schrift und mit so einem American Logo drauf.

Ich kann dann ganz unten F1 auswählen und normla weiterverfahren. Dann startet er auch ganz normal weiter, bis zum Desktop da habe ich dann gemerkt das die Uhrzeit und das Datum nicht stimmen...

Hat einer ne Idee was da los sein könnte.

Ich bin mir sehr sicher das es an der Batterie bzw am Akku des Notebooks liegt.

Ich hoffe das mit da vllt. einer weiterhelfen kann.

Lieben Gruß
David
"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:33

Bios-Batterie leer
0

#3 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:37

Das Notebook ist eigentlich ganz neu, kann ich das irgendwie prüfen ob die Leer ist ?
"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:39

Ausbauen und Spannung messen oder ausbauen und schauen ob das selbe Problem immer noch auftritt.
0

#5 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:43

Wenn ich diese jetzt ausbauen würde dann wäre meine Garantie im Eimer richtig ?

Der Hersteller meinte ja keinen Fehler gefunden zu haben, und alles funktioniert wunderbar.

Ansonsten hätte er die Batterie sicherlich ausgetauscht hoffe ich doch ?!

Selber ausbauen möchte ich die eig. nicht unbedingt weil wenn ich die da nicht wieder reinbekommen ist auch nicht so schön...
"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (David1: 25.10.2007, 18:43)

Wenn ich diese jetzt ausbauen würde dann wäre meine Garantie im Eimer richtig ?

Siehe Handbuch.
0

#7 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:49

Gut, Dankeschön, dann muss ich mich mal schlau machen...
"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0