WinFuture-Forum.de: Windows-explorer Bug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-explorer Bug?


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

  geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:16

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen hin und wieder das Problem, das mein Windows-Explorer, naja „abkackt“, aber nur indirekt. Er bleibt als Prozess weiterhin da, man sieht auch die Icons auf dem Deskop oder auch die Taskleiste, aber ist dann sehr verbuggt von den Funktionen. Am besten kill ich den Prozess Explorer.exe und starte den neu, dann geht wieder alles. Schaut euch am besten die Screenshots an, die sagen euch schon alles… Ich hoffe irgendeiner hat eine Idee, an was das liegen könnte… :/
Generell an der sache würde ich gerne Wissen, an was das Liegen kann.

Mein System:
Windows Vista Ultinate x86 (RTM; Build: 6000; Alle Updates)
ASRock ConRoe 945G-DVI
ATi Radeon X1800 GTO (Treiber: CCC7.10)
250GB Seagate ST3250620 SATA2 (2x)
NEC DVD-RW ND-3530A ATA
Hauppauge PVR-150 MCE

Screenshots:
Word Fenster
Windows-Explorer
Internet Explorer (1)
Internet Explorer (2)
Desktop (1)
Desktop (2)
Task-Manager
Desktop (3)
Desktop (4)

Gruß,
Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 00:15

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:48

Mir fällt nur eine Reparaturinstallation ein. Oder ein befehl, den ich gerade suche.

Edit: der hier sollte gehen.
sfc /scannow

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 15:52

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:54

Ich hab ab und zu den verdacht, das "sfc /scannow" nicht so geht wie es soll..
Unter XP wird immer aufgefordert die XP CD einzulegen, unter Vista passiert alles unter cmd, und keine Auffordderung kommt die DVD einzulegen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:05

Das ist normal bei Vista. Da alles Wichtige von der DVD sich hauptsächlich in C:\Windows\winsxs befindet, wird die DVD nicht benötigt. Auf der DVD wäre so oder so nur die install.wim von Interesse, da sich in dieser die geammte Installation befindet.

Was Dein eigentliches Problem angeht, so klingt das fast nach irgend einer inkompatiblen Explorerer- oder Shellerweiterung. Hast Du irgend etwas in der Art installiert? Irgend etwas, was den Style der Taskleiste ändert? Oder allgemein etwas in der Art.

Der Fehler so in der Art ist bei mir noch nie aufgetreten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 16:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:06

Lege die einfach rein. Wenn sie benötigt wird, wird darauf zugegriffen.

Vll sind die wichtigsten dateien auf der festplatte gespeichert. KA.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:14

DK2000: Danke für die Info :) So ansich hab ich nix an Modding Zeugs Installiert etc...
Ghost92: Ähja, hab ich schon einpaar mal gemacht -Erfolglos. Was die DVD betrifft, siehe Antwort von DK2000.
Höchstens mal UxTheme Patch, aber die Sytle den ich immer angewandt hab lief Problemlos. Von daher schliess ich mal an, das es am Visual Style liegt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:27

Gut, dass es am Visual Style liegt, ist da nicht auszuschließen. Wie gesagt, das Verhalten so wie Du es beschreibst ist typisch für inkompatible Explorerer-/Shellerweiterungen/Styles/etc.: Explorer/Desktop hängt/stürzt ab/was-auch-immer, man beendet alle explorer.exe im Taskmanager (falls sie das nicht schon selbst getan haben) und startet eine explorer.exe manuell wieder neu. Danach läuft es wieder bis zum nächsten Hänger.

Kann auch sein, das irgend eines der letzten Updates diese Inkompatibilität verursacht. Das ist jetzt schwer zu sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 16:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:01

Allerdings. Seitdem ich mal SP1 Installiert habe, gibt es bisher keine Probleme...
Jedoch glaube ich kaum das es am Visual Style liegt. Wenn ich mich auch noch richtig erinner, kann es auch sein, das zu dem zeitpunkt als dies geschah, kein Visual Style von mir angewandt wurde...
Naja, aber für weitee Vorschläge an was das liegen könne, wäre ich dankbar :)!
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

  geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:10

Tatsächlich, eben vor ~10 Minuten ist der fehler wieder aufgetreten :)'
Was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe: ~2 Minuten davor D-Link Treiber testen für USB-WLAN Stick.
Visual Styles wurde keine Angewand, außer ColorTransitions
Screenshot
Screenshot (2)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0