WinFuture-Forum.de: Kategorisches Newsposten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kategorisches Newsposten Massennews, gegen Platzfüller


#1 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 12:30

Hallo liebes Winfuture Team,

ich würde gerne das Thema der Sammelnews ansprechen. Persönlich finde ich es sehr sinnvoll, wenn news, einer bestimmten Kategorie einmal gesammelt und dann veröffentlicht werden.
Im speziellem geht es mir um die Gamenews. Klar Winfuture möchte viele Theman abdecken - ist auch OK! Aber was nervt sind news,news,news und am dann kommt noch die gesammelte news und die wochen news, und brabbelbrabbel bla ....

ihr versteht? alles platzhalter damit die frontsite gefüllt aussieht. warum wird mitte des tages nicht einfach eine sammelnews geschrieben - binne 24h die nächste(oder einfach am nächsten tag wenn der writer dafür zeit hat) warum müssen 3-4 news zu irgendwelchen demos einzeln kommen?

ich kann mir zwar denken warum, aber ich mag euch nichts unterstellen.

überdenkt bitte einfach mal, ob es nicht sinnvoller wäre, diese gamenews, der unterrubrik von winfuture, nicht einfach gebündelt zu veröffentlichen.

danke fürs lesen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Oktober 2007 - 12:35

Games im speziellen bekommen ja sowieso nicht sehr viel aufmerksamkeit auf winfuture.de. Das ist nunmal nicht die Hauptzielgruppe.

Da finde ich es eigentlich ganz gut dass bestimmte Dinge ihre eigene News bekommen, wenn es nun zb. um Crysis geht, die Demo hat dann mit Sicherheit eine eigene News verdient oder ?

Und normalerweise kommt die Gamesnews Sammlung ja auch recht spät am Abend, manche Sachen können aber nicht warten.

Zumindest ist das meine Meinung. Oder habe ich dich falsch vesrstanden ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 13:51

@Benji

Naja, wie du schon geschrieben hast: Sammelnews füllen nun mal nicht die Hauptseite, so sehr wie Einzelnews. Sieht dann halt leer/wenig aus wenn da anstatt 5 News dann 1 Sammelnews da steht auch wenn sich darin dann viele Daten befinden.
0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:19

Zitat

[17:25] Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360 (25)
[17:20] Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3 (39)
[17:15] Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii (29)

das ist aber nun wirklich blödsinn

Zitat

Sammelnews füllen nun mal nicht die Hauptseite
Ist das denn wichtig das die frontseite voll, überladen und dadurch unübersichtlich wird?
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:22

Zitat

Zitat

[17:25] Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360 (25)
[17:20] Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3 (39)
[17:15] Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii (29)

das ist aber nun wirklich blödsinn
Das war an einem Samstag, da gab es sonst sowieso kaum andere News, und das hätte auch niemals in einen Newspost gepasst

Und wieso soll ich mich durch Xbox360 News durchwühlen wenn mich das nicht interessiert ?
Eingefügtes Bild
0

#6 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 25.10.2007, 15:19)

das ist aber nun wirklich blödsinn

der einzige blödsinn darin ist, das es ein wochenrückblick ist, mit news die schon geschrieben wurden ... wenig neues.

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 25.10.2007, 15:19)

Ist das denn wichtig das die frontseite voll, überladen und dadurch unübersichtlich wird?


damit kommen wir zu meiner vermutung: mehr news, mehr werbung, mehr einblendungen, mehr geld.

will ich aber niemanden unterstellen ...........
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:54

hallöchen.

die konsolennews am letzten wochenende waren ein testballon, wie man ihnen auch entnehmen konnte. das feedback war insgesamt eher positiv. sie enthielten übrigens keineswegs nur nachrichten, die wir im laufe der woche davor schon mal einzeln verpackt hatten, sondern es gab auch dinge darin zu lesen, die einzeln bei uns nie erwähnt worden wären. genau das ist auch der sinn...

thema (meist) tägliche game-news: dabei handelt es sich um eine art nachrichtenüberblick, der keinesfalls dinge enthält, die einzeln auch schonmal erwähnt wurden (soll zumindest nicht so sein, wenn doch, dann zufall). es werden also auch in diesem fall nicht einzeln erschienene nachrichten zusammengefasst.

thema spielenews überhaupt: wenn eine demo erscheint, die von vielen sehnsüchtig erwartet wird, bekommt die auch eine eigenständige news. das liegt daran, dass die leute uns erstens inzwischen immer häufiger mit submits zu demos (aber auch nur wichtigen) zuschütten, andererseits aber auch zeitnah informiert werden wollen, dass die demo erschienen ist. auch wenn das nicht immer gelingt, so ist der versuch meiner meinung nach immer noch sinnvoller, die nachrichten einzeln zu schreiben, als sie verspätet und mit wenig informationen gesammelt nachzureichen. (so oft erscheinen demos für crysis, stalker oder auch hellgate nicht, oder?! ok, in letzter zeit häuft es sich, aber das liegt an den herstellern und nicht an uns).

generell gilt: wenn wir wissen, dass ein spiel von vielen leuten heiß erwartet wird, dann machen wir zur demo meist auch eine einzelne news. dass das jeweilige spiel den einen oder anderen (quasi dich) möglicherweise nicht interessiert, ist ehrlich gesagt nicht unser problem.

ich glaube zudem, dass wir nicht extra dafür sorgen müssen, dass die frontseite "voll aussieht", denn das ist aufgrund der anzahl anderer nachrichten sowieso fast immer gewährleistet.

gruß,
nim

ps: ich hoffe ich habe dein problem richtig verstanden.
0

#8 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:57

nim, da geht es dir ähnlich wie mir. Sinn kann ich in dem Beitrag kaum finden. Im Gegenteil, ich finde, dass es mehr Spielenews geben sollte, auch regelmäßiger und nicht nur so dahingeschludert. Das wäre ein Kritikpunkt. Meist fehlen Bilder oder Screenshots. Eine einzelne Spielenews, aber genauso die Sammelnews, sollten informations- und vor allem umfangreicher gestaltet sein. Wenn das kommt, prima! :)

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 21:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0