WinFuture-Forum.de: Vista - Ein Paar Fragen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Ein Paar Fragen.


#1 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 07:31

Hallo Leute,

habe mal wieder versucht mich mit Vista anzufreunden.
Leider gelingt dies noch nicht so sehr da es noch einige Fehler beinhaltet und einem das Leben schwer macht.

Nunja, ich habe erst mal drei größere Sachen welche gelöst werden sollten:

1. Wie kann man dem Windows Defender unbekannte Programme als "vertrauenswürdig" einstufen so dass er nicht immer nachfrägt ob man das Programm laufen lassen möchte (Zulassen) oder den Saft abdrehen (Abbrechen).

2. Vor jeder Installation etc. muss man nun ein Fenster bestätigen mit "Fortsetzen" oder "Abbrechen", auch das macht mir das Leben nicht leichter und ich werde wohl nach 2 monatigen Gebrauch wohl nur noch auf "Fortsetzen" klicken da ich bestimmt zu faul sein werde alles immer durch zu lesen. Es kommt ja sogar wenn man auf Arbeitsplatz => Verwalten klickt. Wie kann man das generell für jedes Programm deaktivieren!?

3. Ich habe eine externe Festplatte mit einer Windows XP Kopie. Also die Ordnerstruktur auf dieser Festplatte entspricht einer Windows XP Installation. Unter Windows Vista kann ich auf den Ordner X:\Documents and Settings\Benutzer\*.* der externen Festplatte NICHT zugreifen. Warum? Selbst wenn ich die NTFS Rechte entsprechend anpasse mag er nicht, hängt sich auf, bringt eine Fehlermeldung oder macht einfach nicht weiter. Hat da jemand eine Idee?


Vielen Dank vorab.


Schöne Grüße,
UnZeN

Edit:
PS. Es handelt sich dabei um die Version Windows Vista Home Premium.

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 08:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:52

Zitat

1. Wie kann man dem Windows Defender unbekannte Programme als "vertrauenswürdig" einstufen so dass er nicht immer nachfrägt ob man das Programm laufen lassen möchte (Zulassen) oder den Saft abdrehen (Abbrechen).
Musst mal schauen unter Windows Defender -> Extras -> Software Explorer.

Zitat

2. Vor jeder Installation etc. muss man nun ein Fenster bestätigen mit "Fortsetzen" oder "Abbrechen", auch das macht mir das Leben nicht leichter und ich werde wohl nach 2 monatigen Gebrauch wohl nur noch auf "Fortsetzen" klicken da ich bestimmt zu faul sein werde alles immer durch zu lesen. Es kommt ja sogar wenn man auf Arbeitsplatz => Verwalten klickt. Wie kann man das generell für jedes Programm deaktivieren!?
Das ist die Benutzerkontensteuerung. Die kann man deaktivieren.

Eigentlich solltest Du aber an beidem nicht unbedingt rumspielen, da es eigentlich nur der Computersicherheit dient.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:29

Was die UAC (Benutzerkontensteuerung) anbelangt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man die nach der Einrichtung des PCs eigentlich eher selten zu Gesicht bekommt. Von daher ist auch meine Empfehlung, lass sie lieber an, dient ja der Sicherheit :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:10

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.

zu 1:
Ja den Software Explorer hab ich gesehen aber ich kann keine weitere Software aufnehmen :)

zu 2:
Benutzerkontensteuerung - ah ok hört sich interessant an. Aber naja egal, ohne geht's ja auch :) aber danke für die Info!!


Viele Grüße,
UnZen
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 26.10.2007, 11:10)

zu 2:
Benutzerkontensteuerung - ah ok hört sich interessant an. Aber naja egal, ohne geht's ja auch :)


Klar geht's auch ohne.
Man kann auch ohne Firewall oder Antivirenprogramm leben.
Fragt sich nur ob das Sinnvoll ist?

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 10:37

0

#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Oktober 2007 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 26.10.2007, 11:36)

Klar geht's auch ohne.
Man kann auch ohne Firewall oder Antivirenprogramm leben.
Fragt sich nur ob das Sinnvoll ist?


Also ich habe es auch abgeschaltet, da es bei jedem scheiss nachfragt, das nervt mich extrem.
Mein rechner rennt auch ohne probleme, von daher habe ich da nicht so die bedenken.
0

#7 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 08:08

Hiho,

scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein. :wallbash:

Naja hilft ja nix, habe nun Vista zurückgegeben und dem Kunden Windows XP drauf gespielt ;) vielleicht ändert sich ja was mit Service Pack 1?


Viele Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0