WinFuture-Forum.de: Vista Homepremium Nur Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Homepremium Nur Probleme 64bit nichts geht


#1 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 02:04

Hallo leute

ich hab mir gestern einen laptop gekauft und dazu Vista Home Premium 64bit (oem)

also laptop hat 4gb ram und 1gb turbo memory deswegen hab ich 64bit verion genommen...

der verkaufer meinte das alles passen würde und es mit der hardware die der laptop verbaut hat auch alles kompatibel wäre soweit so gut


4 stunden später als ich zuhause war

laptop angeschlossen und als erstes gleich die VISTA COVER aufgemacht SHOCK 1 dvd verkehrt herum in der Hülle SHOCK 2 KRATZER und FINGERABDRÜCKE in auf der DATEN SCHICHT der DVD SHOCK 3 das ganze war aber original verpackt .....

nun gut dvd gereiningt jetzt hat sie nur noch die kratzer aber die gehn ja nicht weg .. ^^

ok vista installiert paar minuten später treiber installiert soweit sogut nun zu den ersten programmen...

als erstes gleich mal ein paar programme und ein paar spiele installieren wollen

denkste geht alles nicht nun gut da ich mein geld ja nicht gestohlen habe sondern dafür gearbeitet hab

ja laptop und vista kommen auf ca 1700-1800 euro

spiele wie C&C 3 WOW aber auch ganz einfache programme wie openoffice gehn nicht...

von meiner EXTERNEN HDD VON WESTERNDIGITAL MYBOOK PREMIUM mit 500gb das geht auch nicht


was kann man in so einem fall machen ?

laptop ist mehr oder weniger für 64bit systeme ausgelegt.....
finds nur schade das einfach kein programm darauf läuft.....

für denn fall das mir hier wer helfen kann
ich hab diese notebook / laptop (dimotion StrongBook SN58, 15,4" WSXGA+ TFT) wird aber vom COMPAL das ist der hersteller als ein IFL90 gesehn


würd mich freun wenn mir




noch was es handelt sich bei der software um 32 als auch 64 bit software die nicht zu installieren geht

schön langsam bin ich am verzweifeln weil ich dafür mein ganzes geld ausgegeben hab ich geglaubt habe was mir der verkäufer in einem 1,3 stunden langen gespräch gesagt hat -.-

von wegen es gibt keine komplikationen

hab da grade auf der internet seite nachgeschaut wo ich das gerät + vista gekauft hab

da steht in der RMA abteilung das da

Beim Kauf im Geschäftslokal sieht der Gesetzgeber keine Rückgabe vor. Daher kann die Rückgabe von Produkten, welche im Geschäftslokal der Firma xxxx GmbH erworben wurden, ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Im Sinne unserer Kunden machen wir davon jedoch nur sehr selten Gebrauch. Um eine Rückgabe oder einen Umtausch möglichst reibungslos zu gestalten, nehmen Sie bitte den kompletten Lieferumfang und die Rechnung mit. Achten Sie auch auf die Umverpackung. Beschädigte Verpackungen werden mit dem Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Im Falle der sichtbaren Benutzung des Gerätes durch den Kunden wird ein Entgelt für Nutzung und einhergehender Wertminderung des Produktes vom Kaufpreis in Abzug gebracht. Die Firma xxxx GmbH behält sich das Recht einer Funktionsprüfung vor.

Von Rückgabe und Umtausch sind Verbrauchsmaterialien (z. B. Toner, Tinte, Wärmeleitpaste, …), Verschleißteile (z. B. Lüfter, …) und Software gänzlich ausgeschlossen.

Wird ein Gerät, welches im Geschäftslokal der Firma xxxx GmbH erworben wurde, zurückgegeben und kein anderes, höherpreisiges Produkt erworben, werden der Kaufpreis oder die Differenz auf den Kaufpreis als Gutschrift ausgestellt. Die Rückgabe gegen Bargeld ist nicht möglich.


sodale was heißt das jetzt genau ? ich pack das laptop wieder so ein wie ich es bekommen hab leg das ding dort wieder auf die ladentheke bekomm nen gut schein ?

oder? ich mein das mit dem gutschein wäre ja kein problem da ich ja in dem geschäft meine ganzen sachen kaufe und ich hab da gestern viel eingekauft 1xdvdbrenner 1x8800gtx 1x620 watt netzteil 500GB externe HDD und wie gesagt dieses 1700 euro teure laptop das von werk auf für vista ist

wegen 1gb turbomemory und 4gb RAM da ich die 4gb ram aber mit einem 32bit system nicht werwenden kann bringt mir das genau 0..

ist das schon ein reklamations grund ?
ich mein die ganzen programme / spiele die ich habe laufen auch nicht drauf
ist zwar schade da das ding mächtig teuer war aber ich würd morgen dort einen zweiten pc kaufen und kein laptop...

ich bin echt schon am verzweifeln und die ganze sache raubt mir auch schön langsam den verstand und den schlaf..

eigentlich kommt mir schon das heulen weil man da soviel geld ausgibt und dann einfach nix geht

ich bitte euch wirklich um hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 25. Oktober 2007 - 04:36

da steht im prinzip nur - du bist der kunde - du bist der verlierer -

das mit der Gutschrift soll nix anderes heißen, als wenn du dein Laptop sagen wir mal 1700€ zurückbringst und nix teureres nimmst, du nen Gutschein in Höhe des Wert´s des Laptops bekommst - und den Wert legen die fest -

"Im Falle der sichtbaren Benutzung des Gerätes durch den Kunden wird ein Entgelt für Nutzung und einhergehender Wertminderung des Produktes vom Kaufpreis in Abzug gebracht" -

Aber allein die Tatsache das ne OVP Vista OEM nen kratzer und Fingerpatscher hat - wäre für mich ein Grund dort ordentlich auf die Trommeln zu klopfen - im Schlimmstfall unterstellen Sie dir das du den KRatzer u.s.w verursacht hast dann is nix wenn die lustig sind

sollts so kommen gleich mal Konsumentenschutz drohen



_____________


oder wenn du öfter dort einkaufst - man dich kennt - oder du eben wirklich so viel Geld dort gelassen hast, versuchs ganz einfach auf die Nette und erklär´s ihnen


mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 05:32

@ amalbhalbe ich kauf in dem geschäft meine ganze hardware / eingabegeräte

sprich ich lass dort wirklich sehr sehr viel geld

so ich hab bis jetzt versucht den laptop richtig zumlaufen zu bekommen

hab sogar mein windows xp pro sp2 installiert aber was bringt mir ein für vista ausgelegter laptop mit 4 gb ram und 1 gb turbo memry hat das nur unter vista geht ..

ich pack den laptop jetzt wieder so ein wie er in dem karton war zumglück ist laptop und verpackung einwand frei keine "fett dabber" oder kratzer"

sprich vista 64 bit und die hardware vom laptop wird zu 100% unterstützt ( ganzen ram dafür keine 32 bit anwenungen)
oder XP / VISTA 32 bit und die hardware wird nur zu 50% unterstützt ( hälfte weniger ram )


ich mein ich hab da gestern für den laptop 1699,00 euro gezahlt hab

hab gestern in dem geschäft knapp 3000 euro liegen lassen ....

grafikkarte externe hdd netzteil ja und eben das laptop.

ich hoffe die geben mir nen gutschein ...
wenn nicht was kann ich dann machen ?



boa wieder stress ohne ende -.-

und etwas höherwertiges kaufen will ich nicht weil ich mir gestern schon mein pc aufgrüstet hab ....

das geschäft macht um 10 uhr auf ich ruf dann direkt in der RMA abteilung an ?


falls ihr mir noch helfen könnt ich bin für alles offen

mfg pc freund

Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 05:39

0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 25. Oktober 2007 - 05:38

naja wie gesagt, dir werden als Konsument gewisse Rechte zugesprochen von dennen du auch Gebrauch machen kannst - auch wenn Firmen das nicht gerne sehen *G*

Ich geh davon aus dass, RMA Reklamationsabteilung heisst - ja dort wäre eine erste Anlaufstelle. Je nach dem wie die dort auf dein Anliegen reagieren kannst du auch regaieren - sollten sie nett und freundlich sein dann bleib auch du nett und freundlich - sollten die aber gleich ma rumzocken na dann sofort ma den dicken raushängen lassen ... und zwar unverschämt wie möglich - man wills zwar nicht glauben aber meistens kommste echt nur so weiter

wenn garnix geht, behalt den lappi und verkauf ihn irgendwo .. ebay,"fundgrube" oder ä damit du net komplett drauf sitzn bleibst .. oder ja du verwendet ihn eben mit xp weiter .. was relativ sinnfrei wäre
mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 06:29

mom ich poste mal das was der laptop alles eingebaut hat

* Intel Core 2 Duo T7700 / 2,40GHz
* 4096 MB DDR2-RAM, 1GB Turbo Memory
* 160 GB Festplatte 7200rpm, DVD-Brenner
* NVIDIA GeForce 8600M GT, 512MB RAM
* 1GBit LAN, Firewire, USB 2.0, WLAN, Modem



so gesehn ist das ding gut aber

wenn ich mit windows xp (32 bit) drauf arbeite dann hab ich nur die hälfte vom ram ... und das 1gb turbo memory fällt weg....

mit windows vista (32 bit) hab ich auch nur die hälfte vom ram aber dafür das 1gb turbo memory
da ich aber mittlerweile herraus gefunden hab das meine software nicht vista kompatibel ist oder nur zum teil bringt mir der ganze laptop so oder so nix -.-

mit windows xp (64 bit) hätte ich die 4gb ram dafür kein turbo memory und auch kein software support.
mit windows vista (64 bit) hätt ich zwar 4gb ram und turbo memory aber dafür kein software support.

nein danke auf sowas hab ich echt kein bock...

boa seit 1 tag bin ich wach und versuch meine sachen zum laufen zu bekommen ....

"merke" als pc ersatz lieber einen zweiten pc kaufen ...

oh gott wenn ich bedenke was ich um 1699 euro bekomm an pc hardware "hät ich mir doch lieber nen pc gekauft"

je mehr ich nachdenk und drüberärger deste schlechter gehts mir


so laptop steht nun so wie ich ihn bekommen hab in seinem karton

ich hoffe es ist kein problem das ich vorher schon vista und xp installiert hab
zum "löschen" der daten hab ich die Vista dvd eingelegt und dann beim installieren die festplatte ausgewählt und dann auf formatieren wenn man jetzt den laptop einschaltet kommt der bootscreen und dann steht da das kein system installiert ist. "neustarten mit strg+alt+entf" ^^

anders hab ichs nicht hinbekommen..

falls du / ihr noch tipps habt ich bin noch bis 10 uhr da dann telefonier ich mit der RMA abteilung (Garantieabwicklung und Reklamationen ) und werd mal denen das erklähren und ja hoffen das die mir nen gutschein oder so geben...

würd ja sogar dort heute nen dvd brenner kaufen ^^ um 60euro (plextor) ^^

Edit:
umtausch nicht möglich gutscheine auch nicht möglich

jetzt hab ich meine eltern geschickt die versuchen den kauf vertrag als nichtig zu erklären weil ich nicht keine 18 jahre alt bin und sie mit dem kauf nicht einverstanden sind ...


tipp an mich und vielleicht andere user online bestellen dann kann man das einfach zurück schicken innerhalb von 14 tagen !!!!!

im geschäft kaufen = KEIN RÜCKGABE RECHT !!! KEINE GARANTIE !!! wenn dann nur 6 monate bis 1 jahr aber mehr auch nicht...



ich hoffe meine eltern können da was machen ...

Edit2:
so meine eltern konnte das so richten wenn ich 18 jahre alt bin darf ich auch wieder dort einkaufen gehn ^^

18 werd ich am 6.11: ) also noch glück gehabt ^^
0

#6 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:01

An dem Ding hat irgendwas wirklich nicht gestimmt. Es ist zwar normal, dass die DVD "falsch rum" in der Hülle steckt, damit man das Label sieht, aber die Kratzer sind es nicht. Du weißt ja sicher, dass normale 32 Bit Software auf 64 Bit dank internem Emulator läuft, mit Ausnahme sehr Systemnaher Software wie z.B. Virenscaner und Firewalls. Das Problem bei normaler Software ist nämlich, dass sie manchmal noch 16 Bit programmiert ist. Den Emulator dafür haben nur 32 Bit OS. Das trifft oft auf Installer und CD Menüs zu. Letzteres lässt sich mit dem Explorer und direktem Ausführen der Setup Datei umgehen. Also in Zukunft kannst du das mal probieren wenn ein Programm nicht läuft.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#7 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 23:30

naja die vista dvd steht jetzt hier im schrank weil ich sie nicht mehr brauchen kann und sie nehmen sie auch nicht zurück weil ich so schon offenhatte und tauschen in 32bit tun sies auch nicht -.-

toll 100 euro rausgeworfen naja besser als 1700 und aus fehlern wird man klug drum ist einer nicht genug

vielleicht kommt ja noch die zeit wo ich das 64bit vista verwenden kann oder nicht ^^


und wenn 64bit software auf einem 64bit windows nicht rennt dann weiß ich eh nicht mehr weiter -.-

aber hat sich soweit alles geklärt bis auf das problem mit der grafikkarte aber das ist ein anderes thema




wenn vielleicht wer eine 32bit version hat von vista und eine 64bit version haben will können wir ja tauschen !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0