WinFuture-Forum.de: Bildschirminhalt In Videodatei Verpacken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bildschirminhalt In Videodatei Verpacken? Suche Tool um Benutzung von Software aufzuzeichnen


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:02

Hallo zusammen,

möchte an der Uni gerne die Benutzung einiger Programme/Datenbanken vorführen. Leider hat der entsprechende Raum keinen Netzwerkanschluss und die dicken Wände verhindern die Verwendung des wlans. Habe mir daher überlegt, dass ich vielleicht von den wichtigsten "klick-vorgängen" kurze Videos erstellen könnte, die ich dann per Beamer zeigen könnte.

Kennt jemand ein kostenloses Tool (Windows oder MacOS), mit dem ich den aktuellen Bildschirminhalt "abfilmen" und in eine Datei ablegen kann? Damit könnte ich dann zu Hause schön die Benutzung einiger Onlinedatenbanken aufnehmen und müsste dann im Kurs noch nur das Video davon abspielen lassen...

Danke,
TOM
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:45

Für einfache Bedürfnisse sind Screenshots mit geeigneten Tools möglich. Schon mit IrfanView ist das machbar. Das wird dann in einem Videoeditor zu einem Movie oder von einen Präsentationsprogramm OO.o zusammengestellt.

Für gehobene Ansprüche ist wohl CamStudio zu empfehlen. Eine Anleitung inkl. Download habe ich hier gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:49

http://www.debugmode.com/wink/
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:12

Einfach und effektiv ... :(

Zitat

Free Screen Recorder

HP: http://www.nbxsoft.c...en-recorder.php
DL: http://www.nbxsoft.c...en-recorder.php

Free Screen Recorder is an easy-to-use screen recording program to capture screen activities and sounds to standard AVI video file. If you move the cursor, launch a program, type some text, click buttons, select some menus - anything you see on the screen - Free Screen Recorder will record all these, and sound from your system microphone.

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0