WinFuture-Forum.de: Vista Und Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Usb


#1 Mitglied ist offline   schnubbitimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 15:51

Hallo zusammen ich hoffe es kann mir wer helfen.

Habe immoment ein wirklich komisches Problem:
Bis vor einer Woche funktionierte Vista Tadellos. Es waren mehrere USB geräte angeschlossen. Unter anderem auch 2 Tastaturen und 2 Mäuse (vom Sofa aus bedienen und so ...) das funktionierte auch wunderbar. Bei den Tastaturen handelte es sich um eine Microsoft office tastatur mit kabel und die logitech ex110 ohne kabel ... die mäuse sind eine mx1000 ohne kabel und die zur ex110 passende ohne kabel.
Wegen nem Umbau musste ich das Kabel des Recievers der ex110 trennen ... habe ich bei laufendem Betrieb gemacht, warum auch nicht. Danach wieder in den selben usb port gesteckt ... Tastatur ging aber nicht mehr.Vista glaubete immer wieder das neue hardware installiert werden musste (für einen usb reciever) und scheiterte aber (fand keine treiber). Auch nicht mit und ohne installiertem set point ... oder in system32 oder von der logitech cd. Tastatur an nem anderen xp rechner ausprobiert. wird ohne treiber zu installieren direkt erkannt und läuft. Jetzt habe ich noch einmal eine ex110 im haus gehabt. habe die angeschlossen (zum test an einen usb port vorne am gehäuse). Diese wurde erst als unbekanntes gerät erkannt, installierte sich aber schnell und funktionierte. Ich hab mich gefreut. Steck sie wieder aus um sie in den richtigen USB Port zu stecken. BUMS ! selber fehler. wird als usb reviecer erkannt ... funktioniert nicht. Das selbe ist mit ner logitech g15 passiert. wurde erst erkannt, habe sie zum test einmal aus und wieder eingesteckt. -> wird nicht mehr erkannt sondern jetzt versuch vista immer treiber zu installieren ... mit meinen anderen usb geräten wie der maus die mir noch geblieben ist will ich das erst gar nicht austesten. Jemand ne ahnung woran das liegen könnte? ich habe im bios nichts verändert oder so. es funtkioniert einfach dann nicht mehr wenn man die usb steckplätze verändert oder sie einfach nur ein und aussteckt wären er läuft.

MFG. Timo
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:36

Ne eventuelle Möglichkeit wäre im Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat zu löschen, deinstallieren. Unter XP konnte man damit verschiedene USB Probleme lösen, unter Vista müsste es man mal probieren. Da das OS nach einen neustart ja wieder alles installiert könnte das Problem damit behoben sein.
0

#3 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:49

Hallo,

installier mal dieses Update von Microsoft KB941600. Vielleicht löst das dein Problem.

Hier der Link:

http://www.microsoft.com/downloads/results...;DisplayLang=de


Du musst nur zwischen 32-bit und 64-bit wählen.

Greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0