WinFuture-Forum.de: Geforce Go6150 Selber Takten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Geforce Go6150 Selber Takten Takt erhöhen damit Aero flüssig läuft


#1 Mitglied ist offline   Denn1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 09:14

Hallo,

ich habe mir auf meinen Laptop doch mal wieder Vista installiert. Leider ruckeln die Aero Glass Effekte meistens weil die Karte nur mit 100MHz läuft. Unter XP konnte ich den Takt noch selber einstellen. Die Karte macht 3 Stufen.
1. 2D - 100MHz (Da ist sie fast immer und Aero ruckelt)
2. 3D Lowperformance - 350MHz (Da wäre Aero flüssig)
3. 3D Highperformance - 425MHz (Da dann natürlich auch)

Ich würde den Takt jetzt gern auf 350MHz fixieren um mir das Aerogeruckel zu ersparen. Kenn jemand eine Möglichkeit? Im Treiber gehts nicht und ich finde auch keinen anderen Treiber.

Das Notebook: HP DV6347
Treiberversion: 98.15

Hat da einer ne Idee? Ach wenn man die Energieoptionen auf Hohe Leistung stellt taktet lediglich die CPU nicht mehr runter, aber die GPU schon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 09:43

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

ntune http://www.nvidia.de...utility_de.html
ATITool http://forums.techpo...ead.php?t=33447
Rivatuner http://www.guru3d.co...?page=rivatuner

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 09:43

0

#3 Mitglied ist offline   Denn1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 10:05

Hallo....

Rivatuner und ATT hatte ich schon durch. Ging beides nicht. nTune teste ich grade, scheint aber auch nicht zu gehen. Ich kann da zwar die Taktrate einstellen, übernommen wird sie jedoch nicht! Ich überprüfe die den GPU-Takt mit Everest. Egal was ich einstelle, es scheint nichts übernommen zu werden. Liegt das vielleicht an den HP Treibern? Ich habe leider keine anderen Treiber gefunden. Auf nvidia gibts die 6er Serie bei Geforce GO schon garnicht mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 11:04

Funktionieren bei meinem PC alle. Führst du die Programme auch als Administrator aus? Du könntest mal versuchen einen neueren Treiber zu installieren. Angepasste bekommst du hier http://www.laptopvideo2go.com

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 11:05

0

#5 Mitglied ist offline   Denn1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 17:59

Hallo,
ich muß den Thread noch mal aufwärmen. Ich habe bei ntune folgendes festgestellt.
Mein Memoryspeed ist 0 MHz in ntune (wegen TurboCache/shared memory). Wenn ich da 0 stehen lasse übernimmt der die GPU Speed auch nicht. Kann ich nun bei Memory irgendwas eingeben? Schließlich gibts ja keinen dedizierten speicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0