WinFuture-Forum.de: Internetverbindungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internetverbindungsprobleme egal ob mit IE oder Firefox


#1 Mitglied ist offline   Seelenbinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 07:05

Hallo!

Ich habe seit zwei Wochen Windows Vista Home Premium 32Bit...

Leider habe ich mit diesem neuen Laptop von Anfang an Probleme im Internet... sehr häufig reagieren die Seiten nicht, wenn ich sie aufrufen will.. oder sie werden nur teilweise geladen und der Rest will einfach nicht mehr fertig laden. Erst wenn ich nochmals auf den Link klicke oder oben in der Adresszeile enter drücke, wird eventuell die Seite geladen...

Das Problem tritt sowohl bei IE als auch bei Firefox auf. Sogar andere Programme, die eine Verbindung ins Internet haben wollen, haben Probleme (Virenscanner, TV-Browser etc)...

Es macht den Anschein, als kommen die meisten "Serveranfragen" von mir einfach nicht beim Server an...

Sogar das testweise Installieren des SP1-Beta hat nichts gebracht (wurde aber auch nicht schlechtert)...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Das Problem ist echt total nervig!!!

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:22

Willkommen ;)

Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Per Modem, Router, WLAN, ... ? Ohne genauere Angaben wird es schwierig, eine Diagnose zu erstellen ;)

Und dann gib mal bitte in der Eingabeaufforderung (Win+R>"cmd">Enter) den Befehl ping -t www.winfuture.de ein. Das ganze lässt du eine Weile laufen (so 1 Minute), und dann drückst du STRG+C. Das Ergebnis kannst du dann mal posten.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Seelenbinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 07:12

ich bin mit WLAN verbunden...

aber ich konnte das Problem nun lösen (nach 2 Wochen... *freu*)....
Ich habe den Tipp bekommen, alle Treiber nochmal neu zu installieren.... und nun klappt es auch!!

Danke trotzdem für deine Bemühungen! Echt nett!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0