WinFuture-Forum.de: Wird Durchgehend Was Vom Laufwerk Geladen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wird Durchgehend Was Vom Laufwerk Geladen? Prozesse abschalten?Partition deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 00:02

Zuerst einmal mein System:

AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ 2,20 GHz
ASUS A8V Deluxe Mainboard mit den neusten VIA HyperionPro v512A Treibern
2047 RAM Arbeitsspeicher
Windows Vista Home Premium 64-Bit
Sapphire X1950 Pro 512 mb mit neustem Catalyst 7.10


Nun mein Problem:
Habe PES2008 installiert und die ganze Zeit über ruckelt es (egal mit welcher Auflösung, was also demnach nicht an der Graka liegen kann). Fraps zeigt immer zwischen 15 und 30 fps an, außer wenn wenig geladen werden muss, zb wenn nur ein Spieler im Bild ist und nicht viel auf dem platz passiert (zb wenn Torwart den Ball in der Hand hat).Dann läuft es flüssig mit 60 fps...das ist aber eher selten der Fall.

Dann habe ich PES2008 auf meiner nicht genutzten XP Partition installiert und alle Details auf hoch gestellt. Dort läuft das Spiel wunderbar und sieht einfach super aus.

Also komme ich zum Schluss, dass es wohl an Vista liegt.
Es kommt mir so vor, als wenn beim Spielen die ganze Zeit was von irgend einem Laufwerk geladen wird oder ein Prozess aktiv ist (höre auch meine Festplatte(n) rattern, was unter XP nicht so ist) und dass dadurch die Ruckler entstehen! Denke auch, dass die CPU Auslastung beim spielen auf 100% steht, da ich beim Öffnen oder Schließen anderer Programme auch immer eine sprunghafte CPU Auslstung von 100% bekomme.

Was kann ich dagegen tun? Welche Prozesse/Dienste von Vista kann man getrost ausschalten?
Wie kann ich herausfinden, was da im Hintergrund beim Spielen passiert/geladen wird oder wie die CPU Auslastung ist?
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das lösen kann?
Habe die Partition, auf welcher PES2008 liegt auch schon auf Fehler überprüft und defragmentiert, aber es hat nichts gebracht.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 06:53

Vista: Klicke im Startmenü auf "Systemsteuerung" und gebe rechts oben im Suchfeld "Dienste" ein. Dann klickst du auf "Lokale Dienste anzeigen" und suchst "Windows-Suche". Diesen Dienst beendest du einmal und stellst ihn in den Eigenschaften auf "Deaktiviert".
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:05

ist deaktiviert!
leider kein erfolg ;)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0