WinFuture-Forum.de: Bitte Um Speicher Aufklärung , Ddr Wer Kennt Sich Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bitte Um Speicher Aufklärung , Ddr Wer Kennt Sich Aus


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:50

Hallo

hab 2 Speicher von Infineon ( DDR ) daten unten vom Speicher

hys72d64000gr-7-a 64 mx72 ddr
PC 2100r-20330- B1

512 MB DDR , 133 ,CL2 , ECC , REG

die Speichen laufen in keiner meiner 5 Test Mainbord , K7s5a , Asrock
Asus , Gigabyte .

Die Mainbords sind alle ok mit andern Speicher geprüft


der Ebay link dient nur zur vergleich welcher speicher ich habe da
es die selben sind ( aber nicht die von E-bay )


http://cgi.ebay.de [...] 70175407146QQihZ017QQcategoryZ136398QQcmdZViewItem


Laufen die nur in spezialen Mainbord / Server oder ?
die Speicher waren auf einen tyan s2460

Intressant fand ich das hier scheinbar laufen die Speicher nicht
mit Normalen Mainbords kann mir einer vielleicht näheres dazu sagen

Ich meine man muss sie doch weiter verwenden können irgendwie

http://www.au-ja.org...tigermp-1.phtml

ach ja wer sich dafür Interessiert Verkaufe die Dinger auch

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 17:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:08

das liegt an ECC(Error Correction Code) und REG (Registered-Modul)
kleiner auszug zu REG

"Die Technik hat allerdings einige Nachteile. Neben den höheren Preisen der Module und einer zwingend benötigten Unterstützung seitens des Mainboards inklusive des BIOS, spielt die Latenz und damit der Datendurchsatz eine wichtige Rolle. Bei Registered Modulen erscheinen die Eingangssignale erst genau einen Taktzyklus später an den Ausgängen, als es bei normalen der Fall ist. Außerdem haben Registered DIMMs eine etwas andere Pinbelegung als gewöhnliche Module. Anzumerken bleibt, dass Registered Module nicht mit Unregistered Modulen kombinierbar sind. Auch lassen sich Register nicht deaktivieren, wie es beispielsweise bei ECC der Fall ist. Darüber hinaus ist bei den Registered Modulen in der Regel der Stromverbrauch etwas höher als bei gewöhnlichen DIMMs."

http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul...nnung_.28ECC.29
http://de.wikipedia....egistered-Modul

Dieser Beitrag wurde von frontliner bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 18:14

0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:14

Hallo

ja aber kann man die nun in irgend einen Mainbord verwenden die auch Registered-speicher
unterstützen .

oder sin die nun schrott

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:15

nur in Speziellen Boards.
Dieser Speicher wird normaler weise nur in Servern verwendet, das es dort weniger um Geschwindigkeit sondern mehr um Fehlervermeidung geht.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:33

Hallo

danke für eure infos , ich hab doch noch ein Mainbord gefunden bei mir das die Speicher
ohne zu murren Frisst ...

das Asus av8

aber opfere ich mir da nicht einiges an Leistung ?


vorher war in dem Asus av8 ein Speicher von Kingston mit 512 MB drin ein kvr266x64c2

nun habe ich doppelten Speicher die auch im Dual modus Laufen zeigt er an


Gut ich hab für die 2 Speicher keinen €uro bezahlt , was will ich mehr



mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0