WinFuture-Forum.de: Problem Mit Service Pack 2 Und Audio Driver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Service Pack 2 Und Audio Driver

#1 Mitglied ist offline   OlBo888 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:27

Hallo
Ich habe ein dickes Problem:
Hab mir einen neuen Rechner gekauft und habe nun Probleme mit der instalation des Treibers für meine Soundkarte (Intel 82801gb ICH7).
Wenn ich das Setup von der Treiber CD meines PCs ausführe kriege ich die Meldung, das meine Windows-Version veraltet ist und ich mindestens Service Pack 1 brauche. Also ab auf die Windows seite und SP 2 runtergeladen. Instalation schlägt fehl (möchte nicht weiter erläutern warum, weil ich einen anderen Lösungs-Weg möchte). Also hab ich nach einem anderen aktuelleren Treiber gesucht und runtergeladen. Bei dem Setup kommt die Fehler meldung, dass der Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat, ich drück auf ignorieren und die Instalation wir abgebrochen. Also geh ich wieder googeln und schau wie man den Test ausschaltet (Arbeitsplatz>Systemeigenschaften>Hardware>Treibersignierung>Ignorieren). Beim nächsten Versuch kommt aber wieder der doofe Test und bricht meine Instalation trotz des Ignorierens ab.
Was soll ich jetzt machen? Ich verzweifel langsam und spiel mit dem gedanken mir eine neue Soundkarte zu kaufen.... ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Antimon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (OlBo888: 23.10.2007, 13:27)

Also ab auf die Windows seite und SP 2 runtergeladen. Instalation schlägt fehl (möchte nicht weiter erläutern warum, weil ich einen anderen Lösungs-Weg möchte).

Fehlschlag evtl. mit dieser oder ähnlicher Fehlermeldung?

Zitat

Der verwendete Lizenzschlüssel ist entweder ungültig oder konnte nicht verifiziert werden...

Weil um eine Installation des SP2 wirst Du nicht umhin kommen, wenn das Setup schon meckert, dass es diesen haben will, selbst wenn Du versuchst den Treiber händisch einzubinden wirst Du scheitern, da Treiber die SP2 voraussetzen nicht auf einem XP mit älterem Patchstand laufen bzw. wenn sie laufen nur mit Problemen.
0

#3 Mitglied ist offline   OlBo888 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:54

Ja, so in ezwa sah das aus....;)
Kriegt man das wirklich nicht anders hin?
Klappt es evt besser mit SP 1 ?
0

#4 Mitglied ist offline   Binabik 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:10

Wenn da als Voraussetzung steht, dass du mindestens SP1 brauchst, dann nimm doch dieses und nicht das SP2.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp am Rande. Bevor du mit dem Gedanken spielst, dir eine "neue" Soundkarte zu kaufen - kauf dir für das Geld besser eine XP-Kopie ;) Die kostet mittlerweile in etwa soviel wie ein neues Konsolengame oder 2 neue PC-Spiele.
Und bevor hier wieder Nörgler kommen, wie teuer das ist... Wie lange nutzt man ein BS?
0

#5 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:05

... und schon wieder ein Thread ueber WindowsXP Raubkopien ...

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Echtes Win. Falls Gruende dagegen: Selbst rausfinden, oder das nehmen was schon gepostet wurde...

EDIT:
;) Win d o o f wird durch Windows ersetzt?

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 16:07

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#6 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:44

Wenn es kein SP2 will (SP3 wird vermutlich im Jan. 2008 veröffentlicht) und der PC "NEU" ist, dann stelle ihn dem Händler auf den Ladentisch und sage ihm, er solle dir zeigen wie es gemacht wird, ansonsten machst du den Kaufvertrag rückgängig. Drohe das du deinen Anwalt beauftragst.

Falls du aber wusstest, das mit dem System etwas nicht in Ordnung ist, bleibt dir der Weg zum nächsten Softwarehändler nicht erspart oder du installierst eine aktuelle Distribution von Linux (Suse oder Ubuntu). Die bekommst du im Internet oder beim Zeitschiftenhändler.
0

#7 Mitglied ist offline   Binabik 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 23.10.2007, 17:44)

Wenn es kein SP2 will (SP3 wird vermutlich im Jan. 2008 veröffentlicht) und der PC "NEU" ist, dann stelle ihn dem Händler auf den Ladentisch und sage ihm, er solle dir zeigen wie es gemacht wird, ansonsten machst du den Kaufvertrag rückgängig. Drohe das du deinen Anwalt beauftragst. <snip>

Hm - ich habe mir im April diesen Jahres einen neuen Rechner bei einem Fachhändler gekauft. Nun bietet dieser aber - da er Fachhändler ist - neue Rechner mit verschiedenen Konfigurationen an. Mit BS - man kann angeben welches, ob eines von MS oder eine Linux-Distribution, es ist sogar möglich einen vollkommen neuen Rechner ohne BS zu kaufen ;D, wie ich es getan habe (Vista wollte ich nicht und ich gehöre wahrscheinlich zu den paar Doofen, die sich ein Betriebssystem gekauft haben).
0

#8 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 23.10.2007, 23:14)

ich gehöre wahrscheinlich zu den paar Doofen, die sich ein Betriebssystem gekauft haben).

Dann lege es dem Händler auf den Tisch. Ein WindowsXP welches kein SP2 haben will kommt nicht von MS.
0

#9 Mitglied ist offline   Binabik 

geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 24.10.2007, 13:52)

Dann lege es dem Händler auf den Tisch. Ein WindowsXP welches kein SP2 haben will kommt nicht von MS.

Du hast mich nicht verstanden bzw. ich habe mich undeutlich ausgedrückt ;) und ich habe kein Problem mit dem SP2. Ich habe mir im April 2002 WinXP gekauft - so richtig im Laden (also kein OEM/Systembuilder, Recovery etc.) und bin sogar bei MS registriert.
Nur wechsel ich ab und an mal meine Hardware - aktuell dieses Jahr geschehen im April. Nur habe ich mir da einen komplett neuen Rechner gekauft - allerdings ohne BS (wozu auch, ich hab eins - alten Rechenknecht hab ich verschrottet, alte Festplatten stecken nun in USB-Gehäusen und werden als Speichermedien missbraucht).

Daraus folgt :

Zitat ('Hinterwäldler' date '23.10.2007: 17:44')

Wenn es kein SP2 will (SP3 wird vermutlich im Jan. 2008 veröffentlicht) und der PC "NEU" ist, dann stelle ihn dem Händler auf den Ladentisch und sage ihm, er solle dir zeigen wie es gemacht wird, ansonsten machst du den Kaufvertrag rückgängig. Drohe das du deinen Anwalt beauftragst.

Ein PC kann neu sein und von einem Fachhändler kommen, nur zwingend ein BS beinhalten muss er nicht. Und so hab ich den Post von OlBo888 auch verstanden. Er hat sich einen neuen Rechner gekauft (ohne BS) und wollte da seine - hm - ich nenn sie mal "Testversion" von WinXP aufspielen, was aus "Testversionsgründen" nicht klappt.
Deswegen ist das von dir angeführte - wenn der PC Neu ist => zurück Händler => mit Anwalt drohen schlichtweg falsch. Der Händler wird im Gegenteil laut auflachen, wenn er nett ist, wird er dir nahelegen, es mit einer Originalversion des BS zu versuchen und dir anbieten, bei ihm eine zu kaufen.
0

#10 Mitglied ist offline   OlBo888 

geschrieben 30. Oktober 2007 - 20:41

Ich kauf mir Vista und damit is der Thread vom Tisch...
Danke für die "Hilfen"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0