WinFuture-Forum.de: Das Neue Aldi-notebook (alte Software Und Xp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Das Neue Aldi-notebook (alte Software Und Xp)

#1 Mitglied ist offline   Flash613 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:17

hi,
ein Bekannter von mir hat sich das neue Aldi(Nord?)-Notebook gehohlt das mit Windows Vista ausgeliefert wird nun hat er sich bei mir gemeldet da einige Probleme auftreten beim versuch bestimmte Software zu installieren/zu benutzten die er aber für seine arbeit zwingend benötigt.

Ich vermute das dies an Vista liegt da er vorher bei einen anderen Rechner der mit XP läuft keine Probleme hatte. Nun meine erste Frage:
Hat Vista vielleicht eine Art Kompatibilitätsmodus um XP Software zu nutzen und bringt dies etwas?

und falls es sowas nicht geben sollte:
Hat schon jemand versucht auf so ein Laptop WinXP zu installieren? Hat es ohne Probleme funktioniert? Welche Treiber braucht man? Wo bekommt man die Treiber her?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:25

Es wäre mal interessant zu wissen, um welche Programme es denn überhaupt geht.

Und ansonsten kann man Programme auch im Kompatibilitätsmodus (z. B. XP SP2) ausführen. Ob das hinhaut, muss man von Fall zu Fall einfach ausprobieren. Eleganter wäre es natürlich, wenn es für die betreffenden Programme vielleicht im Netz Updates gäbe.

Ich würde zumindest diese Möglichkeiten erst mal abklopfen, ehe ich zur Holzhammermethode greife und Vista runterschmeiße.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 12:26

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:35

Hersteller der Programme befragen. Oder auch andere User (z.B. in entsprechenden Foren, falls es dafür was gibt), die das Programm auch verwenden.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0