WinFuture-Forum.de: Mein Eigener Wunsch-pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mein Eigener Wunsch-pc

#1 Mitglied ist offline   MarvinG 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:09

Hey Leute!

Also ich möchte mir in nächster Zeit auch einen PC zusammenstellen, ich weiß nur noch nicht wo und was da alles rein sollte. Ich bin in Grafikkarten etc. auch kein Fachmann.

Mein PC sollte so um die 500-700€ kosten, 2 GB Arbeitsspeicher haben, Vista, und eine sehr gute Grafikkarte.
Nun ist es so, dass das ja alleine noch nicht der PC ist und da wollte ich euch fragen, ob mir jemand einen PC in dieser Preisklasse zusammenstellen könnte. Vielleicht bei einem Shop, der vertrauenswürdig ist oder wo jemand das schon gemacht hat.

Den PC brauche ich hauptsächlich fürs Internet, Musik, für die Schule arbeiten (Word, PowerPoint, etc..) und halt für einige Spiele.

Ich wär sehr dankbar über die Hilfe!

Grüße

Marvin

PS: Hat schon jemand Erfahrung mit "Atelco" gemacht?
0

Anzeige

#2 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:26

Hallo,

persönlich würde ich zu alternate.de raten. Zwar geringfügig teurer als andere Shops, dafür eine sehr schnelle Reaktionszeit, schneller Versandt und sehr gut verpackt. Was die Quallität betrifft konnte ich nach 10 Bestellungen nie darüber meckern!

Nun zu deinem PC. Welche Vorlieben hast du zb beim AMD oder Intel? Und was für Spiele willst du spielen? Eher 3D Shooter wie Crysis oder Unreal Tournamend? Oder Aufbaustrategie Spiele ala Age of Empires? Je nachdem kann man mit den Grafikkarten variieren, was sich natürlich stark auf den Preis auswirkt.

Grob geschätzt würde ich auf einen Intel Core 2 Dou, 2 gb DDR2 Ram und einer Geforce 8600 gt raten. Zum einen Kannst du, bei bedarf, dir DirectX 10 zu nutze machen(durch Vista), zum anderen aktuelle Spiele angenehm spielen.

Wenn du deine genauen interessen verrätst, kann man dir mit Links zur Hardware weiterhelfen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:33

Hier das habe ich vor einigen Tagen woanders gepostet.

(Alternate)
Intel® Core 2 Duo E6550 149.-
Grafikkarten XFX GF8800GTS 309,-
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 64,-
Asus P5K-E WiFi-AP 139,-

Dann biste bei 661,- brauchst nur noch ne Festplatte+DVD-Laufwerk+Gehäuse+Lüfter die 4 dinger kannste von 150-200,- insgesamt haben. +Vista ca. 100,-

Da biste dann zwar schon drüber aber das einzige woran du groß sparen kannst ist die Grafikkarte und du wolltest ja ne sehr gute haben.

MFG

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 12:36

0

#4 _Benji_

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:42

hmm die xfx grafikkarten werden mit turbienen betrieben (spreche aus erfahrung) und das board ist ein wenig sehr teuer, da würd ich lieber auf gigabyte zurück greifen und die 40 euro differenz für nen c2d e6600 oder e6750 ausgeben. wenn man geizig ist könnte man noch auf nen g.e.i.l. ram welchseln und 5 euro sparen - macht den kohl aber auch nicht fett ;)

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 12:43

0

#5 Mitglied ist offline   MarvinG 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:43

Also erstmal vielen Dank.

Also zur Grafikkarte: Da suche ich wirklich nur eine, mit der ich bedenkenlos alle neuen Spiele spielen kann.

Grüße

Marvin
0

#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (MarvinG: 23.10.2007, 13:43)

Also erstmal vielen Dank.

Also zur Grafikkarte: Da suche ich wirklich nur eine, mit der ich bedenkenlos alle neuen Spiele spielen kann.

Grüße

Marvin

Axo wenns mehr nicht is. ^^ also mit der 8800GTs machst du eigentlich garnix falsch die rennt sehr gut, ob die von XFX jetzt sehr laut is weiss ich allerdings nicht ich persönlich habe die von Leadtek und ist kaum zu hören aber die kost dann 40,- mehr.
Die gigabyte Boards kenn ich persönlich nicht von daher kann ich auch nichts genaues dazu sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   sebe29 

• Beigetreten: 18. August 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:04

Also ich würde auf jeden fall ein Gigabyte Board nehmen:Das hier ist sehr zu empfehlen ;) und sogar 5 € billiger als das Asus. Und als GraKa wie schon angesprochen die Leadtek. Festplatte brauchste ja auch noch ;).
Als hat rolly noch das Netzteil vergessen ;)
Dann musst du noch gucken ob du vll übertakten willst oder eher nicht weil dann ist noch ein besserer Lüfter zu empfehlen, aber die restlichen Komponenten sind Prima zum übertaken geeignet.
Macht insgesamt 765 nur das du noch ein Laufwerk und das Gehäuse brauchst.
Dann hast du aber nen echt guten PC wo du (wenn du auf 1280x1040 spielst) alles auf max machen kannst...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

• Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:13

nimm lieber eine 8800GT (kommt demnchst raus). DIe soll ja auch mit dem neuen Chip der 9er Serie laufen

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#9 Mitglied ist offline   sebe29 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:51

Jojo nur man muss halt gucken wann er sich den holen will...wenn er ihn sofort will dann gehts nicht ;)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Eshfire 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:04

Ich will auch bald einen neuen PC zusammenstellen und mir wurde geraten, auf jeden Fall bis Anfang nächsten Jahres zu warten (wenn man kann), da dann die neuen Prozessoren von Intel und AMD auf dem Markt sind. So werden evtl. auch die jetzigen CPUs noch günstiger. Den Core 2 Duo E6750 wäre zur Zeit mein Favorit. Gibt's schon für 155,- Euro. Die Motherboards von Gigabyte (z.B. P35-DS3, ca. 90€) sind recht gut mit geringem Stromverbrauch. Als Festplatte würde ich eine SATA-Platte von Samsung nehmen (z.B. HD321, 320GB, ca. 60€ - zwei davon als RAID 0 macht die Arbeit noch ein bischen schneller :-). Das Netzteil braucht in Deinem Fall nicht mehr als 400W zu haben, guck nach solchen die Effizienz über 85% haben, leise sind und evtl. Kabelmanagement (zur Zeit der Toughpower QFan von Thermaltake mein Favorit - aber da geht es auch viel günstiger).
Ich selbst leg schon wert auch einen leisen PC, daher soltle auch das Gehäuse was taugen. Da gibts es dann leider nichts unter 90€ (z.B. Antec 900).
Auf jeden Fall empfehle ich Dir, auch mal in Zeitschriften wie PCGames Hardware oder HardwareLuxx reinzuschauen. Dort gibt es gute Marktübersichten und etliches an Infos.
Fast vergessen - bei mindfactory.de kann man in der Zeit von 0:00-6:00 bestellen und zahlt keine Versandkosten auf Bestellungen über 100€.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 16:05

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#11 Mitglied ist offline   sebe29 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 23.10.2007, 17:04)

Ich will auch bald einen neuen PC zusammenstellen und mir wurde geraten, auf jeden Fall bis Anfang nächsten Jahres zu warten (wenn man kann), da dann die neuen Prozessoren von Intel und AMD auf dem Markt sind. So werden evtl. auch die jetzigen CPUs noch günstiger. Den Core 2 Duo E6750 wäre zur Zeit mein Favorit. Gibt's schon für 155,- Euro. Die Motherboards von Gigabyte (z.B. P35-DS3, ca. 90€) sind recht gut mit geringem Stromverbrauch. Als Festplatte würde ich eine SATA-Platte von Samsung nehmen (z.B. HD321, 320GB, ca. 60€ - zwei davon als RAID 0 macht die Arbeit noch ein bischen schneller :-). Das Netzteil braucht in Deinem Fall nicht mehr als 400W zu haben, guck nach solchen die Effizienz über 85% haben, leise sind und evtl. Kabelmanagement (zur Zeit der Toughpower QFan von Thermaltake mein Favorit - aber da geht es auch viel günstiger).
Ich selbst leg schon wert auch einen leisen PC, daher soltle auch das Gehäuse was taugen. Da gibts es dann leider nichts unter 90€ (z.B. Antec 900).
Auf jeden Fall empfehle ich Dir, auch mal in Zeitschriften wie PCGames Hardware oder HardwareLuxx reinzuschauen. Dort gibt es gute Marktübersichten und etliches an Infos.
Fast vergessen - bei mindfactory.de kann man in der Zeit von 0:00-6:00 bestellen und zahlt keine Versandkosten auf Bestellungen über 100€.

Jo ich wollte mir auch einen holen ;) und ich warte auf die neuen Proziss und GraKas (wahrscheinlich Q9450 und 9800 GTS) ;)
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   MarvinG 

geschrieben 24. Oktober 2007 - 17:52

Hey Leute, und zwar hab ich jetzt mal ne allgemeine Frage:

Ich wollt euch nämlich fragen, ob der PC gut ist und der Preis auch in ordnung ist und zwar:

* Intel Core2Duo E6550 2x 2.33GHz
* 2GB High Speed DDR2-RAM PC-667
* Nvidia GeForce 8600GTS 256MB
* 320GB S-ATA2 Festplatte
* 18x Dual-Layer DVD-Brenner
* Gigabit-LAN
* 7.1 Soundkarte - 6x USB2.0
* Multi-Cardreader

Dazu halt Gehäuse, Vista Home Premium und 36 Monate Garantie.
Der Versandt ist kostenlos.

Der Preis: 759,00€

Ist es das wert? Oder ratet ihr mir sofort davon ab?

Vielen Dank :(
0

#13 _Benji_

geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:17

hmm die grafikkarte reicht für jetzige spiele aus, für kommende wird es schon härter werden. der ram klingt irgendwie noname, sollte aber ok sein. wirkliches bedenken kann ich nur bei der graka äußern. ansonsten "ok"
0

#14 _Christian1992_

geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (MarvinG: 24.10.2007, 18:52)

Ich wollt euch nämlich fragen, ob der PC gut ist und der Preis auch in ordnung ist und zwar:

* Gigabit-LAN
* Multi-Cardreader

Der Preis: 759,00�

Vielen Dank :(

Ich würd lieber ne 8800 GTS nehmen, aber sonst alles Top :D

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 19:49

0

#15 Mitglied ist offline   rollyxp 

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (sebe29: 23.10.2007, 16:04)

Als hat rolly noch das Netzteil vergessen :huh:

Ohh Peinlich danke für die info, ich werde das nächste mal drann denken. ^^

Zitat

* Gigabit-LAN
* Multi-Cardreader

Der Preis: 759,00€

Vielen Dank

Hold dir auf jeden ne andere Grafikkarte, da wirste net lange freude dran haben.
Ich würde warten bis die 8800GT rauskommt, wenn du aber net warten kannst dann hold dir die 8800GTS.

Ps. Bau dir selbst einen zusammen du zahlst bei den komplett dingern nur unnötig drauf.
Wenn du das nicht kannst (keiner erfahrung hast) dann bestell dir alles bei Alternate.de, für ca. 20-30€ bauen die dir die gewünschten teile zusammen. Somit haste Nen Top Rechenr und keinen Stress mit rumbastelei. (Wobei ich das mit am besten an einem neuen Rechner finde ^^)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0