WinFuture-Forum.de: Umstellung Von T-online Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Umstellung Von T-online Browser

#1 Mitglied ist offline   saku17 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 05

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:25

So, ich konnte jetzt einen Bekannten davon überzeugen, dass er seine T-Online Software deinstalliert und demnächst den Internet Browser und Ooutlook Express benutzt. Er hat jetzt allerdings ca. 2 Jahre mit dieser Software E-Mails gesammelt. Die Mails, die er gespeichert hat, will er gerne auf Outlook Express weiternutzen, genau wie die gesammelten E-Mail-Anschriften.

1. Gibt es eine Möglichkeit oder Programm womit ich alles auf Outlook Express umwandele ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:34

Probier es mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:35

Warum willst du ihn von einer unsicheren Software auf die nächste unsichere Software wechseln lassen?
Sorry, aber wenn du ihn nicht gleich Thunderbird, Fedora, Opera benutzen lässt kann er ebenso gut die T-Online-Software weiterbenutzen, ist nämlich genauso der IE und der OE, nur halt grafisch an T-Online angepasst.
Wenn du ihm das dennoch antun willst:
4 Sekunden Google: http://www.google.de/search?hl=de&q=T-...Suche&meta=
0

#4 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 22.10.2007, 18:35)

Warum willst du ihn von einer unsicheren Software auf die nächste unsichere Software wechseln lassen?
Sorry, aber wenn du ihn nicht gleich Thunderbird, Fedora, Opera benutzen lässt kann er ebenso gut die T-Online-Software weiterbenutzen, ist nämlich genauso der IE und der OE, nur halt grafisch an T-Online angepasst.
Wenn du ihm das dennoch antun willst:
4 Sekunden Google: http://www.google.de/search?hl=de&q=T-...Suche&meta=

haha, woher hast du denn das thunderbird sicher ist... die quelle will ich mal sehen... mozilla.com? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   koch 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:27

gegenfrage von mir:

warum wird wohl überall (auch hier im forum) empfohlen, thunderbird und firefox statt der windows-pendants zu nutzen?

aber mit mozilla.com hast du ihm immerhin schon eine mögliche download-quelle genannt.

bei "quelle" fällt mir ein, was sind den deine quellen zu dem thema?
0

#6 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:36

Magguz: Er hat nun auch opera als beispiel genannt und das die komponenten IE und OE nur so vor fehler und kompatibilitätsproblemen strotzen, ist mittlweweile eine klare indiskutable sache geworden.

ich stimme dem vollkommen zu, der t-online browser ist nur ein aufsatz für den IE. stimmst du ihn auf den IE um, hast du lediglich die oberfläche gewechselt, nichts weiter.
Mozilla Thunderbird ist nun einer der wenigen kostenlosen gescheiten mail clients, gibt aber auch diverse mehr. mit opera (welcher ein mail client enthalten hat) und firefox hat man eine gute auswahl an browsern. Das diese funktional und technisch dem IE überlegen sind, muss man nirgends nachlesen, das erkennt man beim ersten start. das sie auch noch sicherer sind, ist das schicke feauter oben drauf.

was du da versuchst deinen bekannten aufzuzwängen, ist totaler schwachsinn, aus technischer sicht.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 12:40

0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 23. Oktober 2007 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (koch: 23.10.2007, 13:27)

gegenfrage von mir:

warum wird wohl überall (auch hier im forum) empfohlen, thunderbird und firefox statt der windows-pendants zu nutzen?

weil es vor ein paar jahren mal eine schlimme propagandawelle gab in denen es in direktvergleichen so wirkte als sei der firefox sicherer.

Frag mal jemanden warum er den Firefox benutzt, er wird dir antworten, weil es sicherer ist aber warum kann er dir nicht beantworten.
0

#8 Mitglied ist offline   koch 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 14:42

ich halte ihn z.b. deshalb für sicherer, weil fehler (meistens, ich weiss, dass die jungs bei manchen sachen auch mal länger brauchen) schneller behoben werden, als beim IE.
das ist meiner meinung nach schon mal ein vorteil.
allerdings gebe ich dir recht, dass die meisten user die frage nicht beantworten können, auch ich könnte dir mit meinen begrenzten fähigkeiten nur teilantworten geben, bzw. nicht alles haarklein und technisch absolut fundiert begründen.
aber das können wohl die wenigsten.
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:42

Was Ihr da teilweise Antwortet mag ja auch nett gemeint sein und es ist wohl auch recht richtig. Mit der gestellten Frage hat das aber Null zu tun. Wenn er das wissen will, dann wird er danach fragen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   koch 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:09

hast ja recht, lösungsmöglichkeiten hat er bekommen, mal abwarten, ob es geklappt hat bei ihm.
vielleicht sagt er ja noch was zu unsrerem ausflug ins off-topic.
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:23

Urne: Sorry, aber ich konnte da durchaus die Sicherheitsfrage herauslesen.
Er bezweckt ja offenbar mit der Aktion, seinen Bekannten dazu zu bewegen einen erwiesenermassen unsicheren Browser/Mailhandler gegen einen sichereren umzustellen.
Da er aber offenbar nicht das Hintergrundwissen dazu besitzt (sorry @saku17, soll nicht beleidigend wirken, möchte dich nur auf einen evtl. Fehler hinweisen), um zu wissen das die T-Online-Software ebenfalls auf denselben Produkten aufbaut, die er ihm nun empfehlen möchte hielt ich es durchaus für angebracht ihn darauf hinzuweisen.
Den Lösungsweg auf seine Frage habe ich ihm aber dennoch beantwortet, auch wenn du ein bisschen schneller warst.
Aus der Diskussion der Sicherheitsfrage hielt ich mich aber bewusst raus, denn dass das zu keinen Ergebnissen führt wurde hier im Forum ja nun schon öfter bewiesen, recht machen kann man es keinem, und ich empfehle Thunderbird auch nur deswegen, weil ich mich beruflich mit der Sicherheitsfrage schon mehrfach beschäftigen musste. Ich könnt jetzt einfach mal anführen welcher von beiden die grössten ungestopften und (seit langer Zeit) bekannten Sicherheitslecks hat. Da so etwas aber absolut sinnlos ist in diesem Forum, da selbst die besten Fakten immer und immer wieder zerrissen werden und ich absolut keine Lust habe mir etwas derartiges anzutun diskutiert ihr nur weiter.
Ich mache es, wie ich es schon immer gehandhabt habe, sammle Informationen und suche dann Beweise dafür ebenso wie Gegenbeweise.
Wenn das einige andere ebenso handhaben würden wäre manche Diskussion hier absolut unnötig gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 17:25

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0