WinFuture-Forum.de: Musik „album-icon“ Im Windows-explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Musik „album-icon“ Im Windows-explorer


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

  geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:55

Moin moin!

Ich denke mal, jeder der Musik auf seinem Rechner hat, hat schon bestimmt mal wo im Explorer gesehen, dass z.B. von einem Album, die Icons ein Album-Symbol haben, vom jeweiligen Album. Jedoch was mich da Interessiert, wieso ist es so, das z.B. in meinem Fall, das Album Shock Value von Timbaland das „Album-Icon“ hat und das Linkin Park Album Meteora nicht (also „Noten-Symbol-Icon“)? Ich meine, im Windows Media Player 11 wird alles korrekt angezeigt…
Hängt das eventuell mit Musik Format zusammen? Die mit dem Album-Icon waren mp3’s, die ohne Album-Icon wma’s. Wobei ich nicht glauben würde, das MS sein eigenes Format zu sowas unfähig macht…
Hat da wer eine Idee, wie man diese Album-Icons „erzwingen“ kann oder so?
Eingefügtes Bild

Danke schon mal im Voraus!
Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 15:58

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:17

Blub, niemand 'ne Idee :/?
*push*
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:24

Hallo
Da fehlen wohl die Tag informationen
in den Files. Gibt doch Seiten und Programme
welche die Informationen dazu speichern.
Mußte mal über Google suchen.

Peter.
0

#4 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:31

ich glaub du musst nur dieses album zu wmp11 hinzufügen. wenn der dann das cover dazu im internet findet, läd der das cover in das verzeichnis, erstellt n ini-file und schon wird das angezeigt.
ob und wie man das auch selber machen kann weis ich nicht, müsst ich mir mal anschauen
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:00

Mhja, blos ansich sit das komische: Das Album ohne den "Album-Icon" wird im WMP11 korrekt angezigt, mit allen Informationen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0