Hallo,
ich habe mir Mandrake 10 auf meinem Centrino Notebook installiert. Läuft eigentlich soweit ganz gut, nur absolut kein Powermanagement. Mein Lüfter surrt nämlich jetzt die ganze Zeit und das stresst tierisch!
Ich habe daher im Internet ein wenige gestöbert und dort las ich mehrere male das man den Kernel updaten soll. Da hab ich mir gedacht, ok updaten wir den Kernel. Nach dem ich mir mehrere HowTo's durchgelesen habe, hab ich "Angst" bekommen.
Nun meine Frage: Geht das auch einfacher, als neu erstellen und kompilieren? Weil mit SuSe (soviel ich gelesen habe) kann man das mit einem rpm-Paket machen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
ZakMcKracken
Seite 1 von 1
Kernel Update
Anzeige
geschrieben 12. Mai 2004 - 11:34
Ne der Mandrake Kernel bringt alles mit was du für dein Powermanagement benötigst, nur musst du dein Powermanagement erst konfigurieren.
Z.B. du musst acpid installieren und aktivieren und du musst im Bootmanager einstellen, dass er ACPI verwenden soll acpi=force oder acpi=on.
Z.B. du musst acpid installieren und aktivieren und du musst im Bootmanager einstellen, dass er ACPI verwenden soll acpi=force oder acpi=on.
geschrieben 12. Mai 2004 - 14:22
Also Angst brauchst du nicht bekommen. Wenn dein neuer Kernel nicht bootet dann hast du halt Pech bei der Erstellung gehabt und du kannst problemlos den alten originalen Kernel booten. Dann kannst du es ja nochmalmal probieren.
Das geht natürlich nur, wenn du einen neuen Eintrag im Bootmanager lilo oder grub machst. Aber das wird eh in jeder Anleitung beschrieben.
Aber mache es als ersters so, wie es MDK gesagt hat.
Das geht natürlich nur, wenn du einen neuen Eintrag im Bootmanager lilo oder grub machst. Aber das wird eh in jeder Anleitung beschrieben.
Aber mache es als ersters so, wie es MDK gesagt hat.
geschrieben 12. Mai 2004 - 14:39
Zitat (ZakMcKracken: 12.05.2004, 00:38)
Weil mit SuSe (soviel ich gelesen habe) kann man das mit einem rpm-Paket machen...
ich glaub bei Suse bekommt man "nur" Sicherheitsupdates per RPM-Packet.
wenns anders ist dann würde mich das schon interessieren
geschrieben 12. Mai 2004 - 15:16
@MDK:
Danke für die Hilfe.
Hab jetzt mal das "acpip" Paket installiert und das scheint auch so weit zu funktionieren. Weiß noch jemand wie/ob der Ruhezustand funktioniert?
Mfg
ZakMcKracken
Danke für die Hilfe.
Hab jetzt mal das "acpip" Paket installiert und das scheint auch so weit zu funktionieren. Weiß noch jemand wie/ob der Ruhezustand funktioniert?
Mfg
ZakMcKracken
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten