WinFuture-Forum.de: Und Wieder Updateprobleme... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Und Wieder Updateprobleme... Auch der Windows Modules Installer zickt rum


#1 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:37

Hallihallo, da bin ich wieder.
Und wieder einmal habe ich ein lustiges Updateproblem, dass ich euch heute präsentieren möchte.

Direkt nach meiner Neuinstallation, die ich wie in diesem Thema angegeben auch durchgeführt habe, gibt es wieder eine enorme Anzahl von Problemen.

1. Kann ich wieder keine Updates installieren. Siehe hier:
http://img-up.net/?u...te24rYJ2H8T.JPG

2. Bricht das manuelle Installieren des Windows Update Agents mit gleichem Fehler ab:
http://img-up.net/?up=Update5NllsL.JPG

3. Scheint es ein Problem mit dem Windows Modules Installer zu geben, der ja bei Vista neu ist, soweit ich weiß. Das ganze begann, als ich meinen gerade wieder mit Vista bestückten PC gestartet habe, ohne irgendeine Änderung. Dann habe ich auch gleich wieder neugestartet, nachdem ich die Benutzerkontensteuerung aktiviert hatte. Als ich meinen PC dann herunterfahre, zeigt mir Vista auf einmal beim Herunterfahren an, auf welche Dienste noch gewartet werden muss und welcher beendet wird, etc. etc., was ich vorher noch nie hatte. Dabei musste ich circa 2 Minuten auf den oben genannten Windows Modules Installer warten. Und dieses Anzeigen der Dienste findet jetzt bei jedem Herunterfahren statt, obwohl ich nichts an meinem Computer geändert habe. Wenn ich dann aber neustarte, zeigt mir Windows dann beim Hochfahren wieder die Dienste an, die gestartet werden, wobei der Windows Modules Installer wieder sehr lange braucht! Des Weiteren steht dort "Updates werden konfiguriert", obwohl ich keins installiert habe (was ja nicht möglich ist), und das ganze wiederholt sich auch bei jedem Start. Dadurch verlangsamt sich der Start insgesamt um fünf Minuten, was zwar nicht tragisch, aber nervig ist.

4. Manuell lässt sich auch kein einziges Update installieren:
http://img-up.net/?u...te3kHC7ED2r.JPG
Mit dieser Fehlermeldung bricht die Installation eines eigenständigen Windows-Update-Pakets sofort ab.


Nun... Ihr könnt sicher verstehen, wie ich mich fühle. Der Computer lebt gefährlich, noch ein bisschen mehr, und er fliegt aus dem Fenster.
Ich habe bereits probiert, die ganzen Updatepakete, die ja angeboten werden, zu installieren, hat nichts geholfen... Ich vermute, dass etwas grundlegendes am System oder am Windows Modules Installer kaputt ist, obwohl ich nciht weiß, wie die Updates und der zusammenhängen sollen.. Aber wie soll das denn gehen, ich hab die komplette Festplatte formatiert, dann mit der Vista-Installations-DVD alles neu installiert, und seitdem treten die Fehler auf.
Vor allem bringt die "Lösung" von der Microsoft-Website ja mal gar nichts, ebenfalls das löschen der "pending.xml" habe ich versucht und neugestartet, funktioniert nicht, dies hier habe ich auch bereits durchgekaut.

BITTE, in Gottes, Satans, Buddhas und Allahs Namen, HELFT mir. Ich habe keinerlei Ahnung, was ich noch tun soll, und die ganzen Updates nicht installiert zu haben, ist nicht sehr schön. Ich hoffe, dass ihr etwas tun könnt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:50

1. Kann ich wieder keine Updates installieren. Siehe hier:
http://img-up.net/?u...te24rYJ2H8T.JPG

Guck mal unter Start -> Einstellungen/Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Automatische Updates. Hatte sowas auch. Bei mir wurde der Dienst von XPAntiSpy deaktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:25

Hehe, der Dienst existiert bei mir gar nicht! Gibt es eine Möglichkeit, den wiederherzustellen?
Naja, obwohl das eigentlich nicht möglich ist, da ich ja erst frisch reinstalliert habe und keine tiefgreifenden Änderungen vorgenommen habe. XPAntiSpy habe ich nicht verwendet.
0

#4 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:56

Ok ich muss mich verbessern. Tut mir leid. Er heißt "Windows Update".
Ich glaub unter XP hieß er so.
Guck mal bitte nach und geb ein Feedback wenns daran lag
0

#5 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:47

Nope, daran lags nicht. Der is aktiviert.

ARGH! Was soll ich machen?!
Kann mir denn niemand helfen...?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0