WinFuture-Forum.de: Forum-features - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Forum-features

#16 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (whitenexx: 22.10.2007, 14:47)

Ich finde das vB und wBB3 nicht schlecht. Das phpBB3 sieht auch gut aus...
Ich hab all diese Forensoftwares im Einsatz und muss sagen, dass ich es als Admin am einfachsten mit dem wBB3 habe, direkt danach kommt das phpBB3 und zuletzt das vBB.

Nunja ist eure Sache, aber ich würd das wBB3 in Betracht ziehen (wenn es denn mal soweit ist), nicht nur deswegen, weil es auch deutsche Entwickler sind. ;-)

Wer das wBB3 gerne mal im Einsatz sehen möchte: http://support-network.info phpBB3: http://homeserver4you.de

sinn und zweck dieser unterhaltung sollte nicht sein, eine andere forensoftware zu finden. die migration vom ipb auf XXX würde bei dieser datenbank wochen dauern. ein total resett unmöglich. eher sollte der augenmerk darauf liegen, das forum sinnvoll zu erweiteren ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   radyr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:01

...wenn ich die angeregte Unterhaltung kurz unterbrechen dürfte und einen kleine Info einwerfen dürfte:

Wir haben eine Lifetime-Lizenz für das IPB - ein Wechsel der Forensoftware kommt nicht in Frage!
0

#18 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (whitenexx: 22.10.2007, 14:47)

Ich finde das vB und wBB3 nicht schlecht. Das phpBB3 sieht auch gut aus...
Ich hab all diese Forensoftwares im Einsatz und muss sagen, dass ich es als Admin am einfachsten mit dem wBB3 habe, direkt danach kommt das phpBB3 und zuletzt das vBB.

Nunja ist eure Sache, aber ich würd das wBB3 in Betracht ziehen (wenn es denn mal soweit ist), nicht nur deswegen, weil es auch deutsche Entwickler sind. ;-)

Wer das wBB3 gerne mal im Einsatz sehen möchte: http://support-network.info phpBB3: http://homeserver4you.de

Also das ACP von vB gleicht schon mal einer Katastrophe, interessiert zwar den Benutzer in der Regel nicht, aber ich halte es für jeden Administrator eine Zumutung.

phpBB3 ist eher die Minimalversion eines Forum.

Das einzige, was noch über bleibt, und was mir vorher eingefallen ist ist WBB3, was meiner Ansicht nach mit IPB in Zukunft gleich ziehen wird, denn man sollte nicht ausser Acht lassen, dass das IPB 3.0 vermutlich in den nächsten 18 Monaten kommen wird, und ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass man sich seitens Invision wieder auf Platz eins der Foren Systeme kämpfend wird. Wobei es derzeit meiner Meinung nach eher andere Systeme gibt, aber mir kommen keine besseren in den Sinn.

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 22.10.2007, 14:50)

sinn und zweck dieser unterhaltung sollte nicht sein, eine andere forensoftware zu finden. die migration vom ipb auf XXX würde bei dieser datenbank wochen dauern. ein total resett unmöglich. eher sollte der augenmerk darauf liegen, das forum sinnvoll zu erweiteren ;)

Die im Ausgangspost angedachten erweiterungen wären eigentlich alle ohne großes modden am Code möglich.
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:17

Wie schon erwähnt werde ich das Mitte nächsten Monats mal Teamintern ansprechen. Bis dahin geben wir keine weiteren Infos und eine weitere Diskussion ist sinnlos.
Zumal sie grad' sehr arg in die falsche Richtung ging, da sich mal wieder einige User nicht zusammenreißen konnten. Daher ist hier vorerst Schluss.

Für Beschwerden bitte an mich wenden.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 14:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0