WinFuture-Forum.de: Downloadprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Downloadprobleme ...unter Vista Home Premium


#1 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2007 - 23:12

Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 4 Tagen Probleme mit dem Download unter Vista (Home Premium). Und zwar bricht die die Übertragungsrate von ~120 kb/s auf ~ 20 kb/s ein und baut sich dann langsam wieder auf, um dann wieder einzubrechen. Dies geht den ganzen Download über, und verlängert so natürlich auch die Downloadzeit. Habe schon überlegt ob ich das ins Internet-Forum schreibe, aber da bei meinem Laptop (WinXP-SP2) dieses Problem nicht auftritt, scheint es wohl an Vista zu liegen ... :ph34r: Beide Systeme beziehen ihr Internet von einem Speedport W501V über eine WLan Verbindung. Ich habe in letzter Zeit weder Software installiert noch irgendwelche Einstellungen verändert, die dieses Problem ausgelöst haben könnten. Von daher bin ich im Moment recht ratlos und frag einfach mal in die Runde ob mir wer helfen kann ;)

Edit:
Dies gilt übrigens nicht nur für den Download von Dateien (IE o. FF ist egal) sondern auch bei dem Laden von Webvideos etc.

Besten Gruß, Max

Dieser Beitrag wurde von DonMaxo bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 23:21

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:24

Ich tippe auf schlechte WLAN Treiber. Hatten wir hier schon öfters. Mal schauen, ob der Hersteller altuelle Treiber zur Verfügung stellt. Wenn nicht, abwarten oder WLAN Karte wechseln.
0

#3 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:59

Morgähn ;)
Danke erstmal für deine Antwort. Ich hätte folgendes noch erwähnen sollen:
Ich habe Vista schon seit dem 02.02. drauf, und seit dem Lief eigentlich immer alles ohne Probleme, außer das oben genannte. Von daher schließe ich mal ein Treiberproblem aus, wär ein bisschen Spät dafür :ph34r:

Besten Gruß, Max
"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#4 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Oktober 2007 - 10:18

wenn du momentan per w-lan reingehst, dann teste doch mal per kalbel nur um zu wissen ob es vl doch damit was zu tun hat.
0

#5 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2007 - 19:48

Danke erstmal, hab's nu auch mit einem Kabel versucht, zeigt aber die gleichen Symptome :) Jemand noch eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von DonMaxo bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 19:48

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#6 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2007 - 21:29

ich habe genau das selbe problem.

.... hab auf nem 2. rechner(mit den selben wlan treibern) auch vista ,allerdings ohne die letzten updates(2 monate)und da funktioniert noch alles. deshalb gehe ich mal von nem update aus, das wohl der verursacher ist.

die frage ist nur welches?

Edit

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

das hab ich gerade noch entdeckt. da sind netzwerkadapter, die vorher nicht dort waren.

unzwar 2 isatap und ein soon tunnel dingsda, eventuell sind die ja das übel

Dieser Beitrag wurde von lab bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 21:51

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#7 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:04

Zitat

das hab ich gerade noch entdeckt. da sind netzwerkadapter, die vorher nicht dort waren.
unzwar 2 isatap und ein soon tunnel dingsda, eventuell sind die ja das übel

Die hab ich auch (Aber erst nach einem klick auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ;)
Noch jemand mit diesen Netzwerkadaptern?

Dieser Beitrag wurde von DonMaxo bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 22:04

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#8 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Oktober 2007 - 00:59

hab rausgefunden, das diese adapter mit dem IPv6 zusammenhängen.

jedoch ist bei mit noch dieser asynchrone rasadapter aktiviert. bei dem vista ohne probs ist der als nicht aktiver adapter vorhanden.

dann wirds der wohl sein....
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 13:54

so.

durch Zufall (habe halt alles mal ausprobiert) stellte ich im mediaplayer "nach im Netzwerk freigegebenen Dateien suchen" o.s.ä. aus.

seit dem ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten.

manchmal sind es die einfachen dinge, die zum erfolg führen.

mfg
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#10 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:15

Moin,
Habe auch im MediaPlayer alles ausgeschaltet was mit Netzwerk etc zu tun hat.
Das Problem besteht aber weiterhin :huh:
"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0