Hallo,
habe mich gerade mal registriert da ich nach stundenlangem Rumsuchen im Netz nicht wirklich weiterkomme.
Folgendes Problem, Siemens Scaleo PC, Fujitsu Recovery-CD XP, neue Hardware lässt sich nicht installieren / wird nicht erkannt. Beispiel DVD-Laufwerk oder MP3-Player oder externe Festplatte. Nichts funktioniert.
So wie ich das sehe passt es Siemens oder Fujitsu nicht dass ich neue Hardware installieren will.
Obwohl ich im Internet immer wieder lese dass die XP Versionen auf den Recovery CDs auch vollständige Windows-Versionen sind. Tja anscheinend aber nicht bei mir.
Zuerst dachte ich es ist halt irgendwas schief gelaufen bei der Erst-Installation und habe Windows mittels der Recovery-CD neu installiert, hat aber nix gebracht.
Was kann ich tun ? Ist vielleicht irgendwo in der Registry eine Sperre eingebaut die verhindert dass neue Hardware erkannt wird ? Fehlen einfach Treiberdateien auf der Recovery-CD ?
Für o.g. DVD-Laufwerk z.B. gibt es keinen Treiber zum Download, es sollte ohne Probleme von XP erkannt werden. Ist auf dem Zweit-PC auch kein Problem, da wird es von einer vollwertigen XP-Home Version erkannt.
Falls jemand einen Rat hat, nur her damit.
Danke
Gruß
Captain Morgan
Seite 1 von 1
Neue Hardware Wird Nicht Erkannt Windows XP Fujitsu Recovery CD
Anzeige
geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:09
Hmmm...
Vllt nicht als Admin angemeldet?
Und fuer Geraete die nicht standardmaessig zu dem System gehoeren, sind natuerlich keine Treiber auf der CD.
Vllt nicht als Admin angemeldet?
Und fuer Geraete die nicht standardmaessig zu dem System gehoeren, sind natuerlich keine Treiber auf der CD.
main-system on nethands
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:31
Also Adminrechte sind da, und wenn das auf den Recovery-CDs vollwertige Windowsversionen sind, warum werden die Sachen dann nicht erkannt ?
Also sind die Infos im Netz anscheinend falsch, wenns daran liegt.
So wie ich das im Netz gelesen habe kann es zu Problemen kommen wenn man z.B. das Mainboard, Festplatte oder Prozessor ersetzt. Also wenn man nur eine Recovery-CD hat, aber mit anderer Hardware sollte man keinerlei Probleme haben.
Aber was könnte man tun ? Einfach die Treiberinformationen einer anderen XP-Version in irgendein Verzeichnis kopieren ?
Kann mir einfach nicht vorstellen dass das normal ist was auf dem PC passiert, das ganze Teil ist ja mehr oder weniger nutzlos. Ich kann nichtmal meine Canon S3is anschließen, wird ja auch nicht erkannt, und lässt sich auch nicht mit Treibern installieren. Camcorder lässt sich auch nicht anschließen, wird auch nicht erkannt. Aber ich bin mir eigentlich sicher dass ich den Camcorder auf dem PC schon mal angeschlossen hatte und er funktioniert hat, nun jedoch nicht mehr.
Für beide Geräte gibts auch keine Treiber, auf dem 2. PC gehts ohne Probleme.
Tja also wenn das wirklich normal ist und es keine Lösung gibt, dann muss wohl ein neues Windows her.
Update :
Soooo nach noch ein bisschen mehr suchen im Netz ist das Problem teilweise behoben, wenn ich Windows anweise im WINDOWS\inf Ordner zu suchen, dann werden die Treiber gefunden und die Geräte funktionieren. Schön.
Bei der automatischen Suche funktioniert es nach wie vor nicht, da Windows wohl im falschen Ordner nach den Dateien sucht.
Frage jetzt, warum sucht Windows nicht von selbst in dem Ordner ? Bzw. wie bringe ich Windows bei in Zukunft von selbst dort zu gucken ? Ist der Pfad irgendwo in der Registry vorgegeben ?
Also sind die Infos im Netz anscheinend falsch, wenns daran liegt.
So wie ich das im Netz gelesen habe kann es zu Problemen kommen wenn man z.B. das Mainboard, Festplatte oder Prozessor ersetzt. Also wenn man nur eine Recovery-CD hat, aber mit anderer Hardware sollte man keinerlei Probleme haben.
Aber was könnte man tun ? Einfach die Treiberinformationen einer anderen XP-Version in irgendein Verzeichnis kopieren ?
Kann mir einfach nicht vorstellen dass das normal ist was auf dem PC passiert, das ganze Teil ist ja mehr oder weniger nutzlos. Ich kann nichtmal meine Canon S3is anschließen, wird ja auch nicht erkannt, und lässt sich auch nicht mit Treibern installieren. Camcorder lässt sich auch nicht anschließen, wird auch nicht erkannt. Aber ich bin mir eigentlich sicher dass ich den Camcorder auf dem PC schon mal angeschlossen hatte und er funktioniert hat, nun jedoch nicht mehr.
Für beide Geräte gibts auch keine Treiber, auf dem 2. PC gehts ohne Probleme.
Tja also wenn das wirklich normal ist und es keine Lösung gibt, dann muss wohl ein neues Windows her.
Update :
Soooo nach noch ein bisschen mehr suchen im Netz ist das Problem teilweise behoben, wenn ich Windows anweise im WINDOWS\inf Ordner zu suchen, dann werden die Treiber gefunden und die Geräte funktionieren. Schön.
Bei der automatischen Suche funktioniert es nach wie vor nicht, da Windows wohl im falschen Ordner nach den Dateien sucht.
Frage jetzt, warum sucht Windows nicht von selbst in dem Ordner ? Bzw. wie bringe ich Windows bei in Zukunft von selbst dort zu gucken ? Ist der Pfad irgendwo in der Registry vorgegeben ?
Dieser Beitrag wurde von -CaptainMorgan- bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 00:23
- ← Problem Geforce 6200 Turbo Cache Pci Express
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Frage Zu Internetverbindung In Virtuellen Maschinen Mit Wlan Adapter →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten