das hier ist zwar das falsche Forum, aber
kann mir jemand erklären wie die Meiose beim Menschen funktioniert und was, wenn es ein Mädchen wird, mit dem männlichen y-Chromosom passiert?
Seite 1 von 1
Biologie
Anzeige
geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:47
Die Meiose kann ich dir leider nicht erklären, aber die Sache mit dem Y-Chromosom (keine Gewähr auf folgende Angaben):
Ein weiblicher Mensch hat vom Moment der Zeugung an gar kein Y-Chromosom. (Weiblich = XX-Chromosomensatz, Männlich = XY-Chromosomensatz) Die Weibliche Einzelle liefert immer die X-Hälfte des Satzes und die andere Hälfte stammt von der männlichen Samenzelle, die entweder ein X- oder ein Y-Chromosom enthält.
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, meine letzte Bio-Stunde ist schon etwa 6-7 Jahre her.
Hoffe aber ich konnte dir trotzdem helfen.
Space
Ein weiblicher Mensch hat vom Moment der Zeugung an gar kein Y-Chromosom. (Weiblich = XX-Chromosomensatz, Männlich = XY-Chromosomensatz) Die Weibliche Einzelle liefert immer die X-Hälfte des Satzes und die andere Hälfte stammt von der männlichen Samenzelle, die entweder ein X- oder ein Y-Chromosom enthält.
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, meine letzte Bio-Stunde ist schon etwa 6-7 Jahre her.
Hoffe aber ich konnte dir trotzdem helfen.
Space
Spaceball
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten