WinFuture-Forum.de: [NB]Welches Business Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Welches Business Notebook?

#16 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2007 - 11:07

Zitat

Was aber bei den meisten Notebooks fehlt, ist der Trackpoint
Zumindest die Biz-Serien von Toshiba haben(/hatten?) diesen, die meisten IBMs sowieso. Wenn man einmal gelernt hat, damit richtig umzugehen, ist das Ding wahrlich besser als jedes Touchpad, abgesehen davon, dass eine Scrollmöglichkeit fehlt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 22.10.2007, 12:07)

Zumindest die Biz-Serien von Toshiba haben(/hatten?) diesen, die meisten IBMs sowieso. Wenn man einmal gelernt hat, damit richtig umzugehen, ist das Ding wahrlich besser als jedes Touchpad, abgesehen davon, dass eine Scrollmöglichkeit fehlt.

Ja diese haben ihn.
Ich wollte damit sagen, dass ich finde, alle sollten einen haben :ph34r: .

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 22.10.2007, 12:07)

Wenn man einmal gelernt hat, damit richtig umzugehen, ist das Ding wahrlich besser als jedes Touchpad, abgesehen davon, dass eine Scrollmöglichkeit fehlt.

Zugestimmt.
Erst fluchen sie alle, was das denn für ein Scheiß sei und denn später wollen sie das Touchpad/Maus nicht mehr benutzen.

Wobei bei Bildbearbeitung die Maus doch noch ein Tick besser ist.

Die Scrollmöglichkeit fehlt IBM/Lenovo auch beim Touchpad :-/
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#18 Mitglied ist offline   patrikschmid91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 22.10.2007, 12:14)

Die Scrollmöglichkeit fehlt IBM/Lenovo auch beim Touchpad :-/



Das ist nicht ganz richtig so. Mit meinem R61 kann ich mittels des Touchpads auch Scrollen.
Wie es bei älteren Thinkpads aussieht weiss ich nicht.
0

#19 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:43

Zitat

Was aber bei den meisten Notebooks fehlt, ist der Trackpoint
Zumindest die Biz-Serien von Toshiba haben(/hatten?) diesen, die meisten IBMs sowieso.

Jo, bei der Sony BX-Serie (=Business) ist dies ebenso. Ist glaub ich bei fast allen Herstellern so, dass die Business-Modelle einen TrackPoint bekommen.

Ich persönlich habe jahrelang mit nem TrackPoint gearbeitet, jetzt arbeite ich mit nem Touchpad. Beides hat Vor- und Nachteile, da ich aber wie oben schon erwähnt so viel wie möglich mit der Tastatur mache (mit dem FAR Manager als Dateimanager geht das ohne weiteres), konnte ich mich an beides gewöhnen, beim Touchpad aber nur bei abgeschaltetem "Tippen" ;).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0