WinFuture-Forum.de: Ram Defekt!? Grafikkarte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ram Defekt!? Grafikkarte Wird Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   jetztsofort 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:11

Hallo Leute,
hab ein ziemlich blödes, dringendes Problem: Seit einem kleinen "PC-Umzug" mit dem Auto heute, erschienen weiße Striche auf meinem Bildschirm. Als ich dann nach einem Grund dafür googlete, fand ich heraus, dass warscheinlich der Ram auf meiner nVidia GeForce 6600 GT defekt ist. Trotzdem wollte ich erstmal den alten Treiber deinstallieren (über den Geräte-Manager) und dann die Treiber neu installieren. Doch sowohl beim mitgelieferten Treiber alsauch beim neusten Treiber aus dem Internet wurde mir gesagt, dass meine Grafikkarte nicht unterstüzt wird SONDERN nur Graka bla ... bla ... bla und GeForce 6600. Ein Paradoxon!? Zu deutsch: meine Graka wird nicht mehr erkannt!?
Langsam bekomm ich echt Panik und deswegen wollte ich mal euch fragen, was in der Situation tun soll. Windows läuft nun (irgendwie?) ohne Treiber, etwas komisch langsam, manche Tastaturbefehle kommen nicht richtig an(!?!) und meine Desktopsmbole wurden alle nach links oben verschoben (Auflösungswechsel?).
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - sonst hab ich echt ein Problem ... =(

Viele wimmernde Grüße,
Christian!

P.s.: Bei Fragen zu meinem System -> SysProfile.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:16

Heyho,

Also da das ganze nach einem "PC-Umzug" passiert ist, solltest du (auch wenns nicht riesig wahrscheinlich ist) mal in die Innereien schauen, ob da alles seine Richtigkeit hat. Ich denke da z.B. daran, dass die Grafikkarte nichtmehr richtig im Slot stecken könnte, alle Stromanschlüsse und sonstige Kabel richtig und fest stecken. Ist das der Fall, hast du wirklich einfach nur Pech und es hat sich eben ergeben, dass der Rechner gerade jetzt einen Schaden hat. Diesen Schaden einzugrenzen schaffst du dann durch komponentenweises Testen (mal einen Ramriegel rausnehmen, dann den anderen testen) und/oder durch Testsoftware wie z.B. Memtest.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   jetztsofort 

• Beigetreten: 02. August 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:53

Groß hab ich zwar nichts gemacht, außer die Schraube halb gelöst und wieder rangeschraubt, aber der Treiber hat nicht mehr gemeckert, sich installieren lassen und die bösen weißen Striche haben sich auch noch nicht wieder blicken lassen ;)
Ich werd mich also mal heimlich freuen, damit sie nicht wiederkommen und bedank mich rechtherzlich für den simplen aber wertvollen Tipp =)

Schönen Sonntagabend noch,
Christian
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0