WinFuture-Forum.de: [php] Nur Variablen Aus Einer Datei Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php] Nur Variablen Aus Einer Datei Auslesen Gibt es da eine Funktion?


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:04

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion, mit welcher ich eine beliebige PHP-Datei in ein Skript "includen" kann, ohne dass dabei irgendetwas ausgeführt wird, sondern nur die Variablen (und ggf. Funktionen, ist mir aber nicht so wichtig) zur Verfügung gestellt werden.

Mit der include/require-Anweisung wird ja sämtlicher Code ausgeführt, ich will aber nur die Variablen haben, ohne dass Code ausgeführt wird.

Kennt PHP da irgendwas? Ansonsten kann ich's mir auch selber zusammenbauen, aber wäre natürlich einfacher, wenn es da schon was gibt.

Gruß, dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:17

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es dafür eine spezielle Funktion geben soll. Man könnte eine spezielle Art Parser schreiben, der den Text ausliest und anhand von Regeln verschiedene Elemente rausfiltert aber dazu müßte die auszulesende Datei halbwegs Systematisch aufgebaut sein.
Ich hab da zum Beispiel ne XML-Datei, wo die Waldbrandwarnstufen drinstehen. Das sind die einzigen Zahlen in dem Text und immer in der gleichen Reihenfolge. Da ist das kein Problem.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:10

Danke für deine schnelle Antwort.

Na ja, dann werde ich wohl selbst eine Funktion schreiben (müssen). Letztenendes sollte das so kompliziert auch nicht sein, da ich eh immer nur die gleichen Variablen-Namen suche (für ein Installations-Skript). Also von daher ;)

Nochmals danke!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0