WinFuture-Forum.de: Prob Mit Mikro Einstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Prob Mit Mikro Einstellung Wavekanal auf Mikrokanal umgeleitet?

#1 Mitglied ist offline   mibru 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:32

Hallo,

möchte an PC Mikro anschließen (Hauptsächlich für Ultrastar und Skype). Es scheint allerdigs so, dass der Wavekanal von Windows auf den Mikrokanal umgeleitet wird.

Wenn ich etwa Ultrastar (Karaoke) benutze erkennt die Software das abgespielte Lied zugleich als Mikro-Eingabe. Das bestätigt sich wenn ich mit XP unter dem Reiter Stimmen auf Hardware testen gehe: Zunächst erkennt er die Stimmeingabe, wenn er im nächsten Schritt diese aber zugleich ausgeben soll gibt es ein lautes Geräusch ähnlich einer Rückkopplung, das schon beim kleinsten Geräusch losgeht und nicht mehr aufhört. Anders ist das erst sobal ich den Wave-Kanal auf Stumm schalte. Allerdings wird dann ja auch in Ultrastar kein Ton mehr abgespielt, wobei aber dann die Mikro-Eingabe funktioniert.

Das merkwürdige ist, dass ich auf meiner zweiten Partition ebenfalls XP drauf habe und hier funktioniert alles super! Am Anschluss des Mikros kann es also nicht liegen. Und Ultrastar ist Software die nicht installiert werden muß. Ich benutze also genau die selbe Software mit der gleichen Einstellung, nur dass ich sie unter anderem XP starte. Und die Lautstärke-Einstellungen habe ich bei beiden XP verglichen und alles genauso eingestellt.

Welche Möglichkeit kann es da noch geben?

Habe schon überlegt, ob es an Skype liegen kann, da ich dies auf der funktionierenden Partition nicht drauf habe. Aber hier habe ich schon die automatische Soundeinstellung abgestellt.

Außerdem verstehe ich auch nicht ganz warum ich bei meiner Onboard-Soundkarte bei den Input-(Aufnahme-)Einstellungen die Lautstärke für jede Quelle inzeln regel kann. Hier ist Mikro auf 3/4 der Lautstärke eingestellt ohne dass man daran etwas ändern kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mein System:
Mainboard: XFX nForce 650iUltra - 266 M - 1
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU @ 2.40 GHz
RAM: 4 GB DDR2-800 Patriot
Festplatte: Samsung 500 GB SATA II
Grafik: 640 MB EVGA GeForce 8800GTS
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema