WinFuture-Forum.de: Normale Fritz Box Mit Wlan Ausrüsten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Normale Fritz Box Mit Wlan Ausrüsten?

#1 Mitglied ist offline   William Wallace 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Interessen:Musik (Heavy Metal), Gitarren, PCs, Games

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:19

Hey Leute,
ich habe momentan ne normale Fritz Box also OHNE WLAN. Bräuchte mittlerweile aber WLAN.
Ein Lehrer von meiner alten Schule hat mir mal gesagt es gäbe da eine Möglichkeit, leider erinner ich mich nicht daran wie genau diese aussah.
Soweit ich mich erinnere war es eine Art Access Point den ich an meine Fritz Box anschließe und dadurch dann WLAN habe.
Nun wollte ich bei euch mal nachhaken ob ihr vlt. irgendwas darüber wisst, bzw. wisst wie genau sowas funktioniert.

Danke schonmal für die Antwort

Pascal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   td77 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:37

Ja man kann einen zusätzlichen Accesspoint kaufen und an den LAN-Anschluss der Fritzbox stecken. Da ein WLAN-Router allerdings genauso teuer wie ein einzelner WLAN-Accesspoint ist macht das eigentlich selten Sinn. Man hat dann zwei Geräte die Strom ziehen. Kannst ja mal zB bei Alternate gucken, da gibts ne große Auswahl.
0

#3 Mitglied ist offline   William Wallace 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Interessen:Musik (Heavy Metal), Gitarren, PCs, Games

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (td77: 21.10.2007, 11:37)

Ja man kann einen zusätzlichen Accesspoint kaufen und an den LAN-Anschluss der Fritzbox stecken. Da ein WLAN-Router allerdings genauso teuer wie ein einzelner WLAN-Accesspoint ist macht das eigentlich selten Sinn. Man hat dann zwei Geräte die Strom ziehen. Kannst ja mal zB bei Alternate gucken, da gibts ne große Auswahl.

Ok Danke, dacht mir das schon. Am besten schau ich mich nach ner neuen BOX mit WLAN um. Mal in meinem Bekanntenkreis umhören. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:58

Einige Fritz Boxen sind zwar nicht mit WLan ausgestattet, sind aber dafür vorbereitet. Man bräuchte nur das WLan-Modul mit der Antenne (was ich aber noch nie einzeln zum Verkauf gesehen habe) und müsste es in den dafür vorgesehen Steckplatz stecken. Dazu müsste natürlich noch die Firmware geändert werden. Und was natürlich zu beachten ist, man verliert damit die Garantie.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 21.10.2007, 11:58)

Einige Fritz Boxen sind zwar nicht mit WLan ausgestattet, sind aber dafür vorbereitet. Man bräuchte nur das WLan-Modul mit der Antenne (was ich aber noch nie einzeln zum Verkauf gesehen habe) und müsste es in den dafür vorgesehen Steckplatz stecken. Dazu müsste natürlich noch die Firmware geändert werden. Und was natürlich zu beachten ist, man verliert damit die Garantie.

Meistens handelt es sich dabei um interne Notebook Wlankarten.

In meinem NAS-Laufwerk ist auch eine ausm ThinkPad.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0