WinFuture-Forum.de: Alle Angemeldeten User Zu Debugger_users Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Angemeldeten User Zu Debugger_users Machen Wie lautet der Registry-Eintrag dazu?


#1 Mitglied ist offline   Treibholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2004 - 18:55

Moin,
Unter WindowsXP und VS.NET 2003 ist es für Hauptbenutzer und sogar für Developer nicht mehr möglich zu debuggen. (Warum man einem Developer das debuggen verbieten muss, das versteh ich sowieso nicht...)

Wie kann ich nun per Registry-Eintrag dies so einstellen, dass jeder angemeldete Benutzer auch gleichzeitig in der Gruppe DEBUGGER_USERS ist?

Das ganze soll dann später über die Startscripte (KIXtart) hier bei jedem Anmelden an der Domäne (Realisiert über Samba) auf die Clients geschrieben werden, damit ich das nicht bei jedem Rechner einzeln machen muss. Darum bräuchte ich auch den registry-Eintrag.

Gruß
Treibholz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2004 - 19:03

net group Gruppe Benutzer /domain geht nicht? <_<
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Treibholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2004 - 20:13

Zitat

net group Gruppe Benutzer /domain geht nicht?


Nee, leider nicht. Das ist noch Samba 2.2 und da gibt es den net-Befehl noch nicht. Auf Samba3 will ich aber nur wechseln, wenn mir nix anderes übrigbleibt. (Ich vertraue nix, was ne 0 hinter dem . hat).

Das Ganze muss also Clientseitig eingestellt werden. Wie ist das, werden die netlogon-scripte schon mit den Rechten des anzumeldenden Users angemeldet? (Ich komm mir gerade richtig doof vor... Ich hab von Windows echt keine Ahnung...)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2004 - 20:23

1. Hm... eigentlich ist nur das mit der 0 vor dem Komma schlecht...
2. Ja, leider. Wenn du eingeschrönkte Benutzerrechte verteilst wird's halt schwer.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0