WinFuture-Forum.de: Rechteproblem Unter Vista Ultimate 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rechteproblem Unter Vista Ultimate 32 Bit Fehlende Rechte bei Ordnern und DateienH


#1 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:08

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen problem und zwar habe ich sowohl Ordner als auch Dateien, zu denen mir angeblich die Rechte fehlen.

Ich kann diese Ordner z.b. nicht
* umbenennen
* löschen
* verschieben

und die Dateien darin das gleiche

Es handelt sich NICHT um Systemdateien sondern um Odner und Dateien die ich von einer Cd auf die Festplatte kopiert habe. Auch die Administratorenrechte reichen nicht aus, um mir einen Zugriff darauf zu ermöglichen. Ausführen kann ich diese Dateien, mehr jedoch leider nicht.

Nun müssten diese Daten jedoch dringend auf eine andere partition verschoben werden und der Platz auf der alten wird gebraucht, ich möchte aber ungerne alles neu installieren müssen, weil ich den Kram nicht löschen kann.

Kann jemand bei diesem Problem behilflich sein?

Drog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:38

Hallo,

hast du schon versucht, dich als Besitzer der Dateien einzutragen? Dazu geht du auf Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Bearbeiten. Wenn du dann den Besitz übernommen hast, solltest du ohne Weiteres auf die Dateien zugreifen können. Ggf. musst du dir dann noch die entsprechenden Rechte zuweisen, das sollte jedoch ohne Weiteres möglich sein.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:50

Hallo,

dort bin ich als Besitzer eingetragen, dennoch Situation unverändert, weder Löschen, noch verschieben noch umbenennen möglich.

Sonst noch jemand einen Vorschlag? das kann ja kein Zustand sein sowas ;)

Drog
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:17

Hat das System irgendwie Zugriff auf die besagten Dateien, bzw. sind die Dateien in irgendeiner Form in Verwendung? Um was für Daten handelt es sich überhaupt? (Ausführbare Dateien, Bilder, Musik ...)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:41

Hallo,

es handelt sich um .img Dateien, als Disc Images zum brennen.

Ein beispiel zur Situation:
* Ich erstelle einen Ordner. Kann diesen umbenennen, verschieben, löschen u.s.w.
* Nun nehme ich eines dieser img Files die so Probleme machen und kopiere es in diesen neu erstellen Ordner, schon habe ich keinerlei Rechte für den Ordner mehr. Nicht nur das File selbst, nein auch der Ordner kann nicht mehr umbenannt werden oder was auch immer.

In dem Falle kann diese img Datei ja nicht in Verwendung sein, da ich sie ja est neu in dieses Verzeichnis kopiert habe.

Drog

Dieser Beitrag wurde von DrogKathar bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 13:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0