WinFuture-Forum.de: Kubuntu Upgrade Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kubuntu Upgrade Problem von 7.04 auf 7.10


#1 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 20. Oktober 2007 - 14:31

Hallo Community,

wollte heute das Upgrade von Kubuntu 7.04 auf 7.10 durchführen.

Nach dem Online Upgrade über den Packetmanager startete ich das System neu.

Im Bootmenü tauchte dann nebem dem alten Kernel auch der neue auf (Kernel 2.6.22-14-generic).
Wähle ich diesen aus, so kann ich mich nur im Terminal anmelden, KDE startet nicht.
Darüber erscheint folgende Fehlermeldung:

Kinit: name_to_dev_t(/dev/disk/by-uuid/dc8a1f8a-0345-4b52-a257-38a2fdeb484a)=sda6(8,6) )
kinit try to resume image (/dev/disk/by-uuid/dc8a1f8a-0345-4b52-a257-38a2fdeb484a)=sda6(8,6))
no resume image. doing normal boot.


Ich habe dann den Kernel noch mal deinstalliert und neu installiert. Dabei kam es zu einem Problem mit
dem nvidia-glx-new Driver. Habe den Treiber deinstalliert und das Upgrade erneut gemacht. Nach einem
neustart trat wieder das Problem oben auf. Habe dann den nvidia-glx-new über apt-get install neu
installilert. Nach einem weiteren Neustart habe ich nun einen weiteren Kernel im Menü,
" Kernel 2.6.22-14-386". Dieser funktoniert auch.
Gehe ich dort in den Packetmanager, so steht da immer noch Distribution Upgrade, führe ich
dies jedoch aus, so bricht er mit der Fehlermeldung ab, das mein System up-to-date ist.

Aber der andere Kernel 2.6.22-14-generic geht nicht.

Nun meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen "generic" und "386"?
Ne Idee warum der generic Kernel nicht geht, denn 7.04 lief auch unter einem generic Kernel?
Was kann ich da ausprobieren?

Wollte ungern das ganze System neu aufsetzen.

Danke,

SoniX

Dieser Beitrag wurde von SoniX bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 15:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0