WinFuture-Forum.de: Emule Links Mit Opera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Emule Links Mit Opera


#1 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2004 - 16:59

Das Problem:

Man ist mit Opera unterwegs und möchte gerne eine ed2k link in seinen muli laden. Nur spuckt Opera da eine Fehlermeldung aus, und mann muss den ie wieder auskramen.

Die Lösung:

In Opera auf Datei=>Einstellungen=>Programme und Pfade=>Hinzufügen=>

Bei Protokoll "ed2k" eintragen und als pfad entweder den standardpfad wählen, der war bei mir bereits korrekt angegeben, oder eben einen anderen pfad auswählen, hier muss die emule.exe gewählt werden.

Dann noch auf Übernehemen und der ie kann endgültig in ruhestand geschickt werden <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   36mafia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 12:28

vielen dank :lol: ;) ;) :lol: :D :imao:
das hab ich schon lange gesucht, endlich brauch ich den scheiß ie nicht mehr :D
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. August 2004 - 12:43

warum haste nit einfach mal gefragt, wenn du danach schon länger suchst?
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 12:59

dann mal ne weiterführende frage :-)
kann man das ganze auch über netzwerk versenden?
heißt wenn auf Rechner 1 eMule läuft und ich auf Rechner 2 über Opera einen ed2k-Link hinzufügen will das dieser, wenn ich ihn anklicke bei Rechner 1 hinzugefügt wird?
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. August 2004 - 13:13

mit ein wenig Aufwand denk ich schon.
Also Opera alleine kann das nicht. Du musst als ersters bei Rechner 1 ein Webfront für emule einrichten. Das kannst du in den Optionen einrichten.

Dann brauchst du ein kleines Skript oder eine Batdatei, der die Url zum hinzufügen einer neuen Adresse mit der neuen adresse zum übergeben verbindet. Danach rufst du die vollständige Adresse nochmal mit Opera oder den IE auf.

Beispiel:
http://rechner1/emul...wadress=ed2k://...

In den Optionen eintragen:
C:\programme\emule.bat

Mit %1 kannst du auf die Variable zugreifen.

Naja, das war nur eine Idee. Ich weiß nicht ob es wirklich funktioniert, da ich es nicht getestet habe.
0

#6 Mitglied ist offline   36mafia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 14:22

@Kenny
weil auf winfuture.de in den comments jemand mal gefragt hab, ob man das machen kann, dass opera auch ed2k links akzeptiert, und sehr viele dann mit "nein" geantwortet haben :nuke:
0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 18:42

@36mafia
Da sind wir aber nicht _sehr_ intensiv am Suchen gewesen, oder ? :nuke:

Google , gleich das allererste Ergebnis...
0

#8 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 18:47

Ich will keine Werbung machen, aber der mldonkey unterstützt Links versenden über LAN quasi von Haus aus, einfach das entsprechende Brwoserplugin auf den Clients installieren und schon gehts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0