WinFuture-Forum.de: Icq Speichert Weder Nummer Noch Password - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq Speichert Weder Nummer Noch Password


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. Oktober 2007 - 15:40

hallo.

ich habe ein aus meiner sicht großes problem mit icq 6 (5968). das icq speicher meine benutzerkennung und passwort nicht, dementsprechend kann ich mich nicht automatisch einloggen und muss bei jedem start von icq alles per hand eintippen.
ich habe beriets versucht andere versionen von icq zu installieren, jedoch blieb dies auch erfolglos.
der rechner ist frisch aufgesetzt, deshalb würd ich nur ungern wegen den pisseligen, verbuggten icq alles wieder neu installieren ;) wie es aber aussieht liegt es nicht an icq selbst, weil auf meinem zweitrechner exakt die selbe version fehlerfrei läuft.
kennt vielleicht jemand das problem und kann mir weiterhelfen?

mfg
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 08:44

Spontan würde ich ja auf Malware tippen, die sich dazwischen pflanzt um deine Daten auszuspähen - davon gibt's ja weitaus genug.

Ansonsten, mal ICQ restlos entfernt(inkl. Registry, Eigene Dateien\..., etc.)? Alternativ, sieh es als Chance, endlich mal einen ordentlichen Client zu verwenden ;)
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:33

alternative clients hab ich schon ausprobiert, aber hatte bisher keinen, der mir vernünftigen ersatz für die "normalen" gebräuchlichen icq funktionen bieten konnte.
alles restlos zu entfernen hab ich auch schon versucht, hat aber nicht viel gebracht.
maleware hab ich auch nicht gefunden. hab hijackthis, zonealarm-spyware und antivir durchgejagt und nichts sonderlich verdächtiges gehabt.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:53

Stimmt alles mit den Rechten?

Zitat

inkl. Registry, Eigene Dateien\..., etc.)

+ lokale einstellungen und anwendungsdaten.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:33

also ich hab nicht sonderlich an irgendwas rumgefummelt.
hab nachdem ich gemerkt hab dass icq nicht funktioniert einfach icq deinstalliert, mit dem windowseigenen bereinigungsprogramm temporäre dateien entfernt, per hand die übergebliebenen icq prdner gelöscht und it dem registrycleaner alle registryeinträge, die sich auf icq beziehen gelöscht und anschließend icq komplett neu installiert
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0