WinFuture-Forum.de: Dns-auflösung über Wlan Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dns-auflösung über Wlan Langsam


#1 Mitglied ist offline   don_andy447 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:1000 Berlin 44
  • Interessen:P&P-Rollenspiel, Live-Rollenspiel, Computerkram, Politik, Lesen, Filme&TV

geschrieben 19. Oktober 2007 - 12:34

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Die DNS-Auflösung im Internet dauert unter VistaHP sehr lange. Wenn ich versuche, eine Verbindung zu einer Seite zu bekommen, braucht der Browser, egal welcher, ziemlich lange, diese anzuzeigen. Im Firfox steht dann z.B. unendlich lange "nachschlagen von www.google.com".

Ist die Verbindung einmal hergestellt, ist die Geschwindigkeit aber normal. So kann ich größere Dateien z.B. ganz locker mit annähernd 16.000kbit/s herunterladen.

Zunächst dachte ich, dies sei ein Problem meines Routers oder meines Providers. Von meinem Linux-Desktop, der ebenfals via WLAN ins Internet geht, aus funktioniert alles ganz gewohnt schnell.

Daher wollte ich mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist, und ob vielleicht jemand ein paar Tipps für mich hätte.

Noch kurz was zur Konfiguration:
Ich habe meinem Vista-Notebook eine statische IP zugewiesen. Als Gateway und DNS-Server habe ich die IP meines Routers angegeben.

Genaueres im Anhang dieses Postings.

Also wenn da jemand etwas wüßte und einen Tip für mich häte, wäre ich sehr dankbar ;)

Schönen Gruß und vielen Dank
ANDY

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: netzwerk.jpg

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0