WinFuture-Forum.de: Ubuntu Anmeldefenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu Anmeldefenster Grafikauflösung


#1 Mitglied ist offline   cola3grad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 10:00

Nach langen Kampf mit Monitor und Grafikkarte zu konfigurieren, habe ich noch ein Problem mit dem Anmelde bildschirm das eine Auflösung von ungefähr 720x480 hat, unter Gnome hab ich es geschaft die Auflösung zu ändern, hab ein CRT 19". Nur wie kann ich den Anmeldebildschirm die Auflösung verändern?

Ubuntu 7.10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 08:49

Ich verstehe nicht, wie du zwei verschiedene Auflösungen realisieren kannst.

Grundlage von Gnome und GDM ist der X-Server in dessen Konfigurationsdatei /etc/xorg.conf die gewünschte Auflösung bereitgehalten werden muss. X-Server neustarten. . .
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. Oktober 2007 - 23:39

hast du ihn vielleicht falsch verstanden?

@cola: hat das bild im startbildschirm diese auflösung (also als bild) oder hat dein startbilbschirm diese auflösung, die dann auch z.b. auf dem desktop so ist und du änderst das dann? hoffe es ist klar, was ich meine.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0