Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Das Update KB898461 bekomm ich einfach nicht installiert, weder manuell noch automatisch.
Hab zunächst die spupdsvc.exe umbenannt, dann nach folgendem Thread gehandelt und den Windows-Installer 3.1 deinstalliert;
Nach dem neustart hat mir das automatische update die beiden aber quasi nur im packet angeboten (weiß nicht ob das gewollt war, aber auf jeden Fall konnt ich keines von beiden abwählen).
Also hab ich versucht nur das KB898461 manuell zu installieren.
Genauso wie bei den vorherigen manuellen versuchen kam hierbei aber folgende Fehlermeldung:"update.exe - illegales Verschieben einer System-DLL"
"Die System-Dll "user32.dll" wurde im Speicher verschobe. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll" einen Addressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."
Diese Fehlermeldung kannte ich schon, das Problem konnte ich nicht lösen, mit ein Grund warum ich mein Windows neu aufgesetzt habe, damals hatte ich Windowblinds als Verursacher vermutet. Nun bin ich aber auf nem fast frischen System, was die Ursachenforschung erleichtern dürfte.
Was für mich als Verursacher in Frage kommt sind Flyakite OS X, was ich mir weniger gut vorstellen kann, da ichs schon oft installiert hab, immer Problemlos und das winfuture Updatepack (Version Juli 2007), was ich mir besser vorstellen kann.
Ansonsten kommt noch am ehesten HP-Druckersoftware in Frage, die war bei der vorigen Installation auch drauf und ließ sich selbst irgendwann mal nicht installieren.
Grüße Baer
Seite 1 von 1
Update Kb898461 | System-dll Verschoben Problem beim Updaten, bzw. instalieren.
Anzeige
geschrieben 18. Oktober 2007 - 19:07
Also hast du jetzt im Moment das Flyakite installiert?
Wenn ja: Flyakite ersetzt natuerlich auch System-DLLs. Die user32.dll wird definitiv ersetzt (falls du die Systemdateien im Setup ersetzen laesst)!
Probier doch einfach Flyakite zu deinstallieren, das Update zu machen und danach wieder zu installieren!
Wenn ja: Flyakite ersetzt natuerlich auch System-DLLs. Die user32.dll wird definitiv ersetzt (falls du die Systemdateien im Setup ersetzen laesst)!
Probier doch einfach Flyakite zu deinstallieren, das Update zu machen und danach wieder zu installieren!
main-system on nethands
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
#3 _Hinterwäldler_
geschrieben 18. Oktober 2007 - 21:14
Wo hast du denn das Dings her? Dafür gibt es doch schon längst einen Ersatz. Du musst nicht alles installieren, was bei drei nicht verschwunden ist.
Installiere das neuste Updatepack von Winfuture! Damit wird es gehen.
Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann beginne mit der Installation des SP2.
Installiere das neuste Updatepack von Winfuture! Damit wird es gehen.
Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann beginne mit der Installation des SP2.
geschrieben 19. Oktober 2007 - 20:23
Wenn du mit dem Dings Flyakite OS X meinst, wüsste ich nix von einem Ersatz, ich lass ihn ja die ganzen überholten sachen nicht installieren, geht eigentlich nur um die icons und das Windows-Theme.
Wenn du sagst beginne mit der Installation des SP2 meinste nochmal installieren oder?
Werd das mal ausprobieren, also erst des updatepack und dann mal hier posten.
Danke für die Antworten
Grüße
Baer
Wenn du sagst beginne mit der Installation des SP2 meinste nochmal installieren oder?
Werd das mal ausprobieren, also erst des updatepack und dann mal hier posten.
Danke für die Antworten
Grüße
Baer
geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:39
Das neue Updatepack lieferte gleich zu anfang die oben geschriebene Fehlermedlung, hat aber trotzdem (wahrscheinlich die anderen Updates) weiterinstalliert und angeblich erfolgreich beendet, windows zeigt mir aber immernoch verfügbare updates an.
Hab dann probiert das Sp2 zu installieren, war ziemlich schnell vorbei weil dabei sofort wieder die oben geschriebene Fehlermeldung auftaucht.
Hab keine Ahnung was ich noch tun kann...
Hab dann probiert das Sp2 zu installieren, war ziemlich schnell vorbei weil dabei sofort wieder die oben geschriebene Fehlermeldung auftaucht.
Hab keine Ahnung was ich noch tun kann...
- ← Automatische Updates Funktionieren Nich Mehr Nach Inst. Von Winfutre U
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- .net Frameworks →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten