Ich hätte da mal eine Frage, betreffs TrueCrypt in Verbindung mit 2 SATA-Festplatten.
Und zwar habe ich mir ein Festplattengehäuse gekauft, indem man 2 Festplattem einbauen kann.
Handelt sich dabei um 2 x 500GB Western DIgital SATA Festplatten.
Die beiden Platten waren vorher jeweils in einem einzelnen Gehäuse. Habe beide Festplatten komplett mit TrueCrypt verschlüsselt und mit einem langem Passwort versehen!
Wenn ich jetzt das neue Gehäuse anschließe werden beide Festplatten vom Computer erkannt (siehe Foto rot umrandelt)
In TrueCrypt werden beide Festplatten ebenfalls erkannt (ebenfalls rot umrandet)
Wenn ich jetzt über TrueCrypt die erste Festplatte einbinde, funktioniert das ohne Probleme. Möchte ich die zweite einbinden, so kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist oder es sich dabei um kein TrueCrypt Volueen handelt. Passwort stimmt definitiv.
Denn wenn ich das Gehäuse aufschraube und die beiden Festplatten miteinander tausche, so lässt sich die erste Festplatte wieder einbinden und die Fehlermeldung kommt dann bei der anderen Festplatte!
Hoffe mir kann jemand dabei helfen, sodass ich auf beide Festplatten zugreifen kann, ohne immer das Gehäuse aufschrauben und die Festplatten tauschen zu müssen!
Betriebssystem ist WIndows XP Professionel und TrueCrypt Version 4.3a!
Gruss

Hilfe
Neues Thema
Antworten