WinFuture-Forum.de: Netzwerk Unter Vista Business? Geht Das überhaupt? ^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Unter Vista Business? Geht Das überhaupt? ^^ Netzwert, Vista


#1 Mitglied ist offline   GiveItATry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:37

Hey...

Ich hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt weil ich wahrscheinlich der 1000ste bin der mit nem Netzwerkproblem unter Vista ankommt :D

Im prinzip isset ganz einfach: Ich krieg keine Internetverbindung hin.

Ersmal was grundsätzliches:

Ich arbeite hier mit 2 PC's (Desktop/Laptop) wobei der Desktop jetzt mit Vista Business und der Laptop mit Xp Home SP2 läuft. Beide sind per Kabel an ein Hub, welches per Kabel mit dem Router verbunden ist (der Router is nen Siemens Gigaset SE551), angeschlossen.

Am Laptop klappt alles wunderbar. Automatisches Beziehen der Netzwerkadresse, DNS usw. Am Desktop sieht das ganze leider anders aus.

Am Anfang nach der Installation war ne Stunde alles wunderbar. Ich konnte sogar noch zonealarm runterladen. Ziemlich genau nach Ende des Downloads war dann Schluss. Ab und zu und völlig willkürlich hatta dann nochma die Wetterdaten in der Sidebar aktualisiert (was mich zu dem Schluss kommen lässt das da doch noch was ging) aber auch das macht er jetz nich mehr.

Das eigentliche Problem:

Ich kann weder den Laptop anpingen noch den router noch eine Website!
Und das selbst bei deaktivierten Firewalls. Gibt mir nur ne Zeitüberschreitung aus. Vom Laptop kann ich jedoch ohne Probleme einen Ping an Vista senden.

Und jetzt kommt das komische:

Geh ich unter Start->Netzwerk, so kann ich den Desktop + den Pc meines Vaters welcher am Router mit dran hängt + den Router selber sehen und auch daurauf zugreifen?!
Zusätzlich findet sich dort noch ein Internet Gateway Device wo ich aber auch keine Ahnung hab wo das herkommt.

Unter Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabencenter bin ich mit einem Nicht identifizierten Netzwerk verbunden (das lokale wahrscheinlich) aber nicht mit dem Internet. Zudem ist es ein Öffentliches Netzwerk wobei der Zugriff hier als Nur lokal angezeigt wird. Ansonsten ist dort alles bis auf Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien deaktiviert.

Ich habs schon mit direkter Vergabe der IP-Adresse und eintragen des Router als DNS-Server versucht aber das hat auch nix gebracht.

Bei ipconfig -all wird Hybrid als Knotenpunkt angezeigt. Is das richtig so? Bei Xp is das nämlich Broadcast.

So ich hoffe ich hab das Problem genau genug beschrieben ^^
Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder weiss wies geht.

Danke schon mal im vorraus

Mfg Felix
0

Anzeige



#2 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 18:58

Vista Business läuft super am Lan nur was kann es mehr als XP?

Vista ist wie ME total nutzlos und ein Lückenfüller

mach Dwongrade auf XP pro und sei glücklich bis das nächste gute OS raus kommt oder warte bis SP1
0

#3 Mitglied ist offline   GiveItATry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 19:10

Ja hast ja recht ^^

Hab ebn rausgefunden das ich nichma FIFa 08 geschweige denn Enemy Territory installieren kann. In sofern wirds wohl wieder auf Xp hinauslaufen.

So wirds einem also gedankt wenn man einem verschriehenen Betriebssystem ne Chance gibt ^^

Danke trotzdem und wenns denn dann ma SP1 gibt versuch ichs nochmal =)

mfg Felix
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0