WinFuture-Forum.de: Iphone In Frankreich Ohne Sim-lock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Iphone In Frankreich Ohne Sim-lock


#1 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 11:07

Der Netzbetreiber Orange hat sich mit Apple geeinigt und darf jetzt das iPhone auch ohne SIM-Lock anbieten. Als Grundlage für diese Handlung ist ein französisches Gesetz zu sehen welches den exklusiv Vertrieb verbietet. Durch das verzichten auf die Tarif-Beteiligung von Apple wird das iPhone ohne SIM-Lock aber deutlich teurer zu erwerben sein als sein verschlossenes Schwestermodell. Ob die Apple-Partner in den anderen europäischen Ländern jetzt die Abgabe an Apple reduzieren steht noch nicht fest, durch die Gesetze der EU kann man das freie iPhone auch außerhalb Frankreichs erwerben und somit würde den Netzbetreibern ein deutlicher Schaden entstehen, weil sie keine Exklusivrechte mehr für dieses Produkt haben.

Quellen:
areamobile.de (Deutsch) und Orange (französisch)

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 11:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Norb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:12

Hab mich mal umgeguckt, da ich auf jeden Fall das iPhone haben möchte, aber nicht meinen Vertrag ändern will.Das iPhone ist ein Spitzentelefon, leider finde ich die vertragliche Bindung mit T-Mobile mit einem wirklich nicht preiswerten 2Jahresvertrag mit hohen monatlichen Gebühren nicht erstrebenswert!
Hab auf der gulli Seite n cooles Angebot gefunden, da bekommt man bei
Fashion-Electronics.de
n iPhone ohne vertragsbindung für 649€. Dank gulli gibts da auch die Möglichkeit mit nem Gutscheincode (gulliphone1391) noch Rabatte rauszuschlagen, irgendwie 30€ weniger und Extras dazu.
Das Angebot find ich ok!
0

#3 Mitglied ist offline   fdewbster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 18:01

ist doch ne feine sache... legales iphone, und noch dazu ohne simlock. wer will da noch cracken?
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2007 - 18:07

Bei allem Verständnis für das Iphone. Aber mal ehrlich so der große Wurf ist es ja nicht, dass es den Preis in Frankreich und den Preis und die Knebelverträge mit der T-Com in Deutschland rechtfertigt!

Ich hab damit ausdrücklich nicht gesagt, das IPhone sei schlecht, aber Preis Leistung stimmen einfach nicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 18:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0