WinFuture-Forum.de: Cd-rom Game Und Directx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cd-rom Game Und Directx


#1 Mitglied ist offline   katja00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2004 - 11:16

Hallo ihr,

Ich habe ein problem.
Ich habe mir ein harry potter pc spiel gekauft auf cdrom.
Dazu braucht man wohl directx.
Das habe ich mir auf mein laptop runtergeladen.(nagelneu von hp)
Auf meinem normalen pc funzt das spiel ohne probleme, obwohl ich dort meines wissens directx irgendwann deinstalliert habe.
In meinem laptop lief die cd garnicht richtig. Gestern als ich das proggi dann auf arbeit runtergeladen habe gings auf einmal.
Gestern abend daheim gings aufm laptop plötzlich wieder nicht. Kann mir das nicht erklären.das laptop liest die cd nicht richtig. Es kommt immer die meldung bitte korrekte cdrom einlegen.

Komisch ist auch dass direct x vom "suchen" proggi in xp nicht gefunden wird. Habe es jetzt nochmal installiert aber es ist immer noch daselbe.

Hiiilffee, was mache ich falsch.

katja
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2004 - 11:16

Electronic Arts Support-Site sagt folgendes:

Sollte diese Meldung bei Ihnen erscheinen, überprüfen Sie bitte folgendes:

1. Die CD befindet sich im Laufwerk.
2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).

Sie sollten das Spiel vom CD/DVD-ROM mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben aus installieren und starten.
Sollte diese nicht funktionieren und Sie haben mehr als ein CD/DVD Laufwerk in Ihrem PC, installieren Sie das Spiel von dort aus und testen, ob es die CD beim Start annimmt.

Sollte das Spiel auch dann nicht starten, machen Sie bitte folgendes:

Sie sollten einmal versuchen den DMA-Modus Ihres CD-ROM Laufwerks abzuschalten.

Win 9x/ME:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
2. Wechseln Sie in die Registerkarte "Geräte-Manager"
3. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "DVD/CD-ROM Laufwerke"
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk und wählen "Eigenschaften"
5. Überprüfen Sie dort bitte, ob sich ein Häkchen an dem Eintag zum DMA-Übertragungsmodus befindet und entfernen Sie dieses
gegebenenfalls
6. Bestätigen Sie mit "Ok"
7. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"


Windows XP:

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"


Bei den Betriebsystemen Windows 9x/ Me sollte neben dem abgeschalteten DMA-Modus auch der READ-AHEAD-CACHE des CD-ROM Laufwerks minimiert werden. Diese Einstellung nehmen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
2. Wählen Sie die "Leistungs"-Taste und dann "Ordnersystem"
3. Wählen Sie nun die Registerkarte "CD-ROM"
4. Wählen Sie unter "Zugriff optimieren für" "Quad-Speed oder höher"
5. Bewegen Sie den Schieberegler neben "Größe des Zusatz-Cache-Speichers" auf "Kleine"
6. Bestätigen Sie die Änderungen indem Sie auf "Übernehmen" klicken.


Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows 98/ME Required Processes
---------------------------------
Explorer
Systray


Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".
0

#3 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Mai 2004 - 16:33

Würd ich gar nicht so umständlich machen. Ist einfach ma wieder so ein schice pingelicher Kopierschutz.Zieh dir ma einen Patch für das Spiel von EA. Wenns dann immer noch nicht geht das Spiel einfach cracken.

Dieser Beitrag wurde von pSyCHo_SolDiEr bearbeitet: 12. Mai 2004 - 16:34

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0