WinFuture-Forum.de: Entschuldigungsausrede Für Die Schule?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Entschuldigungsausrede Für Die Schule?!?

#31 Mitglied ist offline   radyr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 13. Mai 2004 - 09:24

Zitat (lysar: 13.05.2004, 10:19)

Zitat (rehleinkiller: 13.05.2004, 09:59)

:: Ein Anhang zur Arbeitszeitordnung zum Tarifvertrag ::

ist das jetzt Spass oder steht das da wirklich drinne? ;)

Das muss ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder? :lol:

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 13. Mai 2004 - 09:26

Zitat (Talla: 13.05.2004, 10:21)

ne Menge Ferien? Das bezweifel ich.

Erstmal sind die Ferien total ungünstig gelegt. Im ersten HJ(Halbjahr) wochenlang kein freien Tag und dann im zweiten HJ jede Woche fast irgendwas.
Und selbst die Ferien die da sind , sind zu wenig.

Du warst noch nie Arbeiter oder? Sonst würdeste sowas nicht sagen, glaubs mir.

#33 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 09:41

Zitat (Justus: 13.05.2004, 10:26)

Zitat (Talla: 13.05.2004, 10:21)

ne Menge Ferien? Das bezweifel ich.

Erstmal sind die Ferien total ungünstig gelegt. Im ersten HJ(Halbjahr) wochenlang kein freien Tag und dann im zweiten HJ jede Woche fast irgendwas.
Und selbst die Ferien die da sind , sind zu wenig.

Du warst noch nie Arbeiter oder? Sonst würdeste sowas nicht sagen, glaubs mir.

Nein war ich noch nicht, wie man meinem Post vielleicht entnimmt mach ich grad Abi, bin vor der letzten Prüfung.

Aber da kommt wieder das vor was sehr viele denken, das Schule leicht ist. Das man das auch ohne Ferien übersteht und die Ferien ja sowieso viel zu viel sind. Hör ich laufend von Leuten der "älteren" Generation. (Muss jetzt nicht zwingend auf dich zutreffen :( )

Ich weiß das Schule bestimmt nicht sooo anstrengend ist wie harte Arbeit, aber der Vergleich hinkt auch. Nur in sehr wenigen Berufen muss man soviel Informationen über einen so langen Zeitraum aufnehmen und verarbeiten. Auf der Arbeit bist du(meistens) spezialisiert, du musst auch nicht alles mögliche machen. Als Schüler musst du aber so viele Fächer machen die du unter Umständen überhaupt nicht gebrauchen kannst und diese Belastung laufend was lernen, ausarbeiten usw. ist nicht gerade gering.

Die geistige Arbeit ist nicht zun unterschätzen in der Schule. Das ist sehr anstrengend. Jedenfalls wenn man sie ernst nimmt um wieder zum Thema zurückzukommen. Und ernst nehmen sollte man die Schule schon, sonst wird nie was aus einen.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#34 Mitglied ist offline   sensi 

• Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 09:45

Stellt Euch vor, Ihr geht heut auf die Seite von WF und da kommt weiter nichts als die Mitteilung:

Haben heute keine Lust zum Arbeiten, bitte versucht es morgen noch mal.

Ich denke dabei auch an andere Berufsgruppen (Arzt, Stromversorgung, Wasserversorgung usw. ... ), die eben mal spontan keine Lust zum Arbeiten haben oder Erholung wünschen.

Eure Grundeinstellungen zu diesem Thema werdet Ihr sicher im Laufe des Lebens zwangsläufig korrigieren ...

#35 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 13. Mai 2004 - 09:49

Also um eins klar zu stellen. Ich bin sogar jünger als du :(
Ich mach grad 1 Jahr Praktikum und jeden Montag Schule. Und nächstes Jahr hab ich dann wieder nur Schue. Du glaubst gar nicht wie ich mich auf das nächste Jahr freue wieder Nachmittags zu Hause zu sein und so viel Ferien zu haben. Hab ich früher auch nie verstanden, allerdings bin ich jetzt fast nur noch in der Arbeitswelt und hab nun beide Seiten gesehn.

#36 _lysar_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2004 - 10:05

Zitat (rehleinkiller: 13.05.2004, 10:24)

ist das jetzt Spass oder steht das da wirklich drinne? :P

Das muss ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder? :(

guckst Du : -> :D <-

#37 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 13. Mai 2004 - 10:17

Zitat (lysar: 13.05.2004, 11:05)

Zitat (rehleinkiller: 13.05.2004, 10:24)

ist das jetzt Spass oder steht das da wirklich drinne? :D

Das muss ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder? :(

guckst Du : -> :D <-

guckst DU!!! -> :P <-

#38 _lysar_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2004 - 11:44

ok, gucken wir beide :(

#39 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 13:08

Zitat (sensi: 13.05.2004, 10:45)

Stellt Euch vor, Ihr geht heut auf die Seite von WF und da kommt weiter nichts als die Mitteilung:

Haben heute keine Lust zum Arbeiten, bitte versucht es morgen noch mal.

Ich denke dabei auch an andere Berufsgruppen (Arzt, Stromversorgung, Wasserversorgung usw. ... ), die eben mal spontan keine Lust zum Arbeiten haben oder Erholung wünschen.

Eure Grundeinstellungen zu diesem Thema werdet Ihr sicher im Laufe des Lebens zwangsläufig korrigieren ...

Da für ist dann einer wie Justus da der bleibt auch wenn der Rest geht :( *scnr* (War echt nicht böse gemeint)

Genauso wie auf Arbeit sind auch in der Schule nie alle weg. Außerdem ist das im Berufsleben ja auch fest vorgeschrieben wann man Urlaub wie lange nehmen kann. Nur weil das in der Schule vielleicht durch jeden selber gleitend bestimmt wird, ist das doch nichts anderes. :P
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#40 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 14:53

Zitat (sensi: 13.05.2004, 09:45)

oh ja....

ich mit meinen 33 jahren und der umschulung... wir nehmen im rasanten tempo soviel stoff durch - ich kann's mir gar nicht erlauben zu "fehlen".
davon mal abgesehen will ich es auch gar nicht ,weil mir die umschulung spass macht :P

ich muss oft an alte zeiten zurückdenken ,wenn unsere dozentin zum 3ten mal "PAUSE!" durch den klassenraum ruft, aber alle doch noch so beschäftigt sind..... wäre mir damals in der schule nie passiert *sfg* :(

mein rat an euch : nehmt soviel lehrstunden mit wie ihr könnt.... ! ( auch wenn's schwer fällt :D )
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0