Zitat ([Elite-|-Killer]: 20.10.2007, 22:52)
Es gibt schon ein paar Anwendungsmöglichkeiten in denen ich dem User gerne die Arbeit abnehme die Seite in einem neuen Tab zu öffnen.
Und wenn ich es mit JavaScript umgehe ändert es ja eigentlich nichts an der Validität des Dokuments, denn angenommen der Browser würde es wirklich nach den Vorgaben von XHTML 1.1 umsetzen würde es ja dennoch funktionieren, was bei der Verwendung des Target-Attributs nicht gegeben wäre (müsste er ja folglich nicht erkennen für 1.1).
Ja das ist aber meiner Ansicht nach weil die User früher so verwöhnt wurden und externe Links so angelegt wurden, dass sie sich in nem neuen Fenster öffnen. Hätte man dem User früher schon angewöhnt, dass Maus klicken im gleichen Fenster und Maus klicken bei gedrückter Shifttaste im neuen Fenster öffnet, wäre das heute nicht mehr so schlimm. Ich mach das übrigens auf meiner Feuerwehrseite so, dass ich die Doctype-Declaration dynamisch angebe. Auf der eigentlichen Seite schreib ich die Strict rein und auf der Linkseite mit den externen Links oder bei Berichten mit Quellenangabe und Links zu Fremdseiten schreib ich die Traditional rein.

Hilfe
Neues Thema
Antworten