WinFuture-Forum.de: Opera Versteht Das Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Opera Versteht Das Internet?

#31 Mitglied ist offline   GTA-Place 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 19. Oktober 2007 - 21:27

Gib mal Link, auch der IE7 kriegt das zu 99% hin.

Dieser Beitrag wurde von GTA-Place bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 21:29

0

Anzeige

#32 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2007 - 21:29

Zitat

Zeig mal den Source, auch der IE7 kriegt das zu 99% hin.
nope, das liegt einfach schon daran der der IE7 noch nicht ausreichend css versteht.
0

#33 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. Oktober 2007 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 19.10.2007, 22:27)

Gib mal Link, auch der IE7 kriegt das zu 99% hin.

Hier - Klick auf "Bilder" und sag ob es sich in nem Inline Frame öffnet oder als neues Fenster...
Der IE, egal welche ersion, versteht Websites nach W3C standard nicht zu 100% und stellt immer etwas falsch da!!!

Zitat

nope, das liegt einfach schon daran der der IE7 noch nicht ausreichend css versteht.

Frag nicht wie viele Stunden ich gesessen hab bis der IE meine CSS Datei verstanden hat und die Trotzdem W3C kompatibel war. Dazu muss man sagen das mann bei CSS nich wirklich doll abweichen kann^^

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 21:32

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#34 Mitglied ist offline   GTA-Place 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 06:30

FF und IE öffnen es im neuen Fenster. Davon abgesehen: iframes sind - um das mal in Worten eines bekannten deutschen Filmes zu sagen: IFrames are bad. Absolutely bad. Braucht man die für deine Seite unbedingt?

Was hat AJAX mit dem IE zu tun? Ja, er braucht eine leicht andere Version, aber nur beim Erstellen des Handlers und dann gibt es auch keine AJAX-Probleme. Die Meldung ist etwas nervig ;-)

Dieser Beitrag wurde von GTA-Place bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 06:33

0

#35 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 20.10.2007, 07:30)

FF und IE öffnen es im neuen Fenster. Davon abgesehen: iframes sind - um das mal in Worten eines bekannten deutschen Filmes zu sagen: IFrames are bad. Absolutely bad. Braucht man die für deine Seite unbedingt?

Was hat AJAX mit dem IE zu tun? Ja, er braucht eine leicht andere Version, aber nur beim Erstellen des Handlers und dann gibt es auch keine AJAX-Probleme. Die Meldung ist etwas nervig ;-)

naja mit opera gehts in nem I-Frame auf. So wie es soll ;)
Die meldung bezieht asich eher auf AJAX+ CSS. Am Anfang war nochd as Problem das der IE kein CSS angezeigt hat, für die sachen die geöfnet wurden. ich weiß nicht in wie weit das gelöst ist, deswegeh noch die Meldung^^ Müsste alle dafür abchecken und das is mir ehct zu blöde...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#36 Mitglied ist offline   GTA-Place 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 15:26

Sprich: Es reicht dir, wenn 1%* der Internet-User die Seite so vorfinden, wie du das willst und 99% müssen halt mit einem Popup leben?

*Quelle: Wikipedia, bzgl. Marktanteil Opera.
0

#37 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 20.10.2007, 16:26)

Sprich: Es reicht dir, wenn 1%* der Internet-User die Seite so vorfinden, wie du das willst und 99% müssen halt mit einem Popup leben?

*Quelle: Wikipedia, bzgl. Marktanteil Opera.

Ganz ehrlich, Ja. Ich kann eben bei den Anderen nicht garantieren das es so läuft wie ich denke. Also is das reine Vorsicht! Zudem is der Marktanteil von Opera höher als 1%. Glaube 3-5, aber das nebenbei...

Vielleicht hat es auch damit zu tund as ich gegen dieses FF Wahn ankämpfen möchte, den ich nicht verstehe. Was is am FF so toll. Das er langsamer is als opera, man ihm mit Pug Ins versorgen kann die Opera schon hat, das sie sich Tabbed-Browsing von opera abgeguckt haben, mehr Sicherheitslücken?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 20:38

0

#38 Mitglied ist offline   GTA-Place 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 20:42

Och ne, komm mir nicht mit "die haben Tabbed-Browsing abgeguckt" :-| Dann komm ich mit: "Opera hat sich von Netscape den Browser abgeguckt..."
0

#39 Mitglied ist offline   fdewbster 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 07

geschrieben 20. Oktober 2007 - 20:43

Und es gibt von Mozilla eine Alternative zu Firefox, nämlich Camino. Der ist 3 mal schneller (zumindest auf meinem Mac) und bisher hab ich noch nie Probleme gehabt.
0

#40 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 20. Oktober 2007 - 20:51

Es gibt ein paar Funktionen, wie das Öffnen von Links, wo man dem Nutzer überlässt, wie das gehandhabt werden soll, deshalb gibts auch bei xhtml kein target mehr. Dafür haben die Browser Einstellungsmöglichkeiten, wie bei Links verfahren werden soll. Wenn nun der Wunsch des Seitenerstellers zufällig mit den default-Einstellungen von Opera übereinstimmt und beim Firefox nicht, dann ist das doch kein Fehler des Firefox.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#41 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 20.10.2007, 21:36)

Ganz ehrlich, Ja. Ich kann eben bei den Anderen nicht garantieren das es so läuft wie ich denke. Also is das reine Vorsicht! Zudem is der Marktanteil von Opera höher als 1%. Glaube 3-5, aber das nebenbei...

Interessant ist eher, wie groß der Marktanteil von Opera unter den Besuchern deiner Website ist, ich bezweifle, dass der mit dem Weltweiten Marktanteil übereinstimmt.

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 20.10.2007, 21:42)

Och ne, komm mir nicht mit "die haben Tabbed-Browsing abgeguckt" :-| Dann komm ich mit: "Opera hat sich von Netscape den Browser abgeguckt..."

Und InternetWorks hatte es 1994 zu erst.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 20.10.2007, 21:51)

Es gibt ein paar Funktionen, wie das Öffnen von Links, wo man dem Nutzer überlässt, wie das gehandhabt werden soll, deshalb gibts auch bei xhtml kein target mehr. 

Lässt sich aber auch bequem mit JavaScript umgehen.
0

#42 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat ([Elite-|-Killer]: 20.10.2007, 22:08)

Lässt sich aber auch bequem mit JavaScript umgehen.

Ja gut, aber wenn man das macht, hat man ja nicht verstanden, worum es geht und dann kann man auch das target reinschreiben. Es funktioniert ja, nur die Seite ist nicht valide aber das dürfte denen, die das umgehen auch egal sein, denn Sie umgehen ja nicht das fehlende target sondern verstecken es ja nur vor dem Validator.
0

#43 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 20.10.2007, 21:51)

Es gibt ein paar Funktionen, wie das Öffnen von Links, wo man dem Nutzer überlässt, wie das gehandhabt werden soll, deshalb gibts auch bei xhtml kein target mehr. Dafür haben die Browser Einstellungsmöglichkeiten, wie bei Links verfahren werden soll. Wenn nun der Wunsch des Seitenerstellers zufällig mit den default-Einstellungen von Opera übereinstimmt und beim Firefox nicht, dann ist das doch kein Fehler des Firefox.

Ich habe festgeklgt wodrin sich das fenster öffnen soll. In dem Inlinefame mit der ID I1.

Und wei viele leute opera nutzen ist eig. Ziemlich egal. ich kenne keine besseren Browser für Windows!

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 21:40

0

#44 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 20.10.2007, 22:34)

Ja gut, aber wenn man das macht, hat man ja nicht verstanden, worum es geht und dann kann man auch das target reinschreiben. Es funktioniert ja, nur die Seite ist nicht valide aber das dürfte denen, die das umgehen auch egal sein, denn Sie umgehen ja nicht das fehlende target sondern verstecken es ja nur vor dem Validator.

Na-ja, es gibt schon Situationen in denen ich nicht verstehe wieso man für XHTML 1.1 bzw. bei Strict Target raus genommen hat.

Es gibt schon ein paar Anwendungsmöglichkeiten in denen ich dem User gerne die Arbeit abnehme die Seite in einem neuen Tab zu öffnen.

Und wenn ich es mit JavaScript umgehe ändert es ja eigentlich nichts an der Validität des Dokuments, denn angenommen der Browser würde es wirklich nach den Vorgaben von XHTML 1.1 umsetzen würde es ja dennoch funktionieren, was bei der Verwendung des Target-Attributs nicht gegeben wäre (müsste er ja folglich nicht erkennen für 1.1).
0

#45 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 20.10.2007, 22:39)

Ich habe festgeklgt wodrin sich das fenster öffnen soll. In dem Inlinefame mit der ID I1.

Und wei viele leute opera nutzen ist eig. Ziemlich egal. ich kenne keine besseren Browser für Windows!

Ja aber wenn der Firefox so eingestellt ist, dass sich alle Links in einem neuen Tab oder neuen Fenster öffnen, dann ist das doch kein Fehler. Er interpretiert ja nicht die Seite falsch sondern hält sich nur an die Vorgaben seines Users und ignoriert die der Seite, weil ihm ja gesagt wird, dass er das so machen soll.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6