Grammatik Und Die Kommentare Kann man dagegn mal etwas machen?
geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:47
Anzeige
geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:50
Wobei es besser wäre bzw. schöner.
Bei diesen ständigen Kommisionen und Überarbeitungen kommt man (und das zu recht) nicht mehr mit.
Aber Grundlegendes - wie die GROß/klein-Schreibung, oder Satzzeichen sollte man schon verwenden.
Man könnte ja für neue Mitglieder und auch bestehende einen einmaligen Zwangstest durchführen, der erfordert, dass mehrere Fragen grammatikalischer Natur beantwortet werden müssen, um aufgenommen zu werden.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 20:53
geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:51
Zitat
Wenn du die Befürworter der korrekten Schreibweise mit "die Leute hier" meinst, dann sage ich: sie stellt kein Problem dar, da wir ja sicher alle etwas "Mischen".
geschrieben 16. Oktober 2007 - 21:59
Buchstabenverdreher passieren, da sagt keiner was. Aber bei manchen Wortneuschöpfungen wird mir regelmäßig schlecht.
Auch die Sache mit den Satzzeichen. Bitte benutzt diese! Sie sind dazu da, um einen Satz zu gliedern, so dass es angenehm lesbar ist. Im Forum ist das die eine Sache, wenn ihr das auf der Frontpage macht (worum es ja gerade geht) dann wäre dort ein einziges Chaos, wenn keiner satzzeichen verwenden würde...
Macht es doch einfach mal. Wenn euch einer fruendlich korrigiert, dann merkt euch einfach, dass ihr einen Fehler gemacht habt, und tut es nicht wieder
geschrieben 16. Oktober 2007 - 22:09
Edit: Kindergarten Cop 2nd Edition
Mein edit darf gelöscht werden ,wenn sich dadurch jemand auf slip getreten fühlt
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 22:12
geschrieben 16. Oktober 2007 - 22:13
#37 _asdofih_
geschrieben 16. Oktober 2007 - 22:13
mit geht es in dem falle nur um die leute, die nichts besseres zu tuhen haben, als nur darauf hinzuweisen oder herum zu hacken.
niemand muss sich hier rechtfertigen für seine LRS oder seinen Null Bock auf das richtige schreiben. Wem die rechtschreibung eines anderen nicht passt, kann diesen beitrag doch schlicht ignorieren.
.nano: ich gebe dir vollkommen recht! Satzzeichen sollte man umbedingt verwenden, ich wollte mit diesem Thread auch nicht sagen "LMAA Rechtschreibung awdeWE!§$%&/()=?=)((/&%$§ ich mache wozu mir grade ist"
ich denke jeder kann sich selbst zuordnen zu welcher "Spezies" er gehört. ein guter abschluss, denke ich, wäre zu sagen das die pingeligen unter uns etwas lockerer werden sollten und die katastrophalen sich etwas mehr mühe geben sollten. so kommt man zusammen zu einem besseren ergebnis und man ersphart sich die kommentare zur rechtschreibung anderer leute (mit ausnhame von extremfällen).
Off Topic: Und mal von allem abgesehen dürfen wir eins nicht vergessen: Es sind mindestens drei staaten die irgend eine form von deutsch sprechen: Deutschland, Schweiz und Österreich. Mit viel optimismus können wir noch Holland mit dazu zählen. Man kann diesen leuten nun nicht vorwerfen, das sie nicht das deutsch der bundesrepublik deutschland verwenden.
Mal davon abgesehen lasse ich mir von nichts und niemanden vorschreiben wie oder wie ich nicht zu schreiben habe. wenn jemand auf das reagiert was ich schreibe, ist das für mich das zeichen, das ich verstanden worden bin. wenn ich verstanden worden bin habe ich das ziel meiner konversation erreicht. mehr zählt für mich eigentlich nicht.
Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 22:21
geschrieben 16. Oktober 2007 - 22:46
Zitat (Aurelia: 16.10.2007, 23:13)
Oft ist es auch so, daß Leute, die keine guten Argumente gegen einen Kommentar haben (vor allem bei pro/contra MS, EU oder Firewalls), das Argument der Rechtschreibung nutzen, um den Kommentar ins Lächerliche zu ziehen.
geschrieben 16. Oktober 2007 - 22:49
Zitat (Aurelia: 16.10.2007, 21:13)
mit geht es in dem falle nur um die leute, die nichts besseres zu tuhen haben, als nur darauf hinzuweisen oder herum zu hacken.
niemand muss sich hier rechtfertigen für seine LRS oder seinen Null Bock auf das richtige schreiben. Wem die rechtschreibung eines anderen nicht passt, kann diesen beitrag doch schlicht ignorieren.
.nano: ich gebe dir vollkommen recht! Satzzeichen sollte man umbedingt verwenden, ich wollte mit diesem Thread auch nicht sagen "LMAA Rechtschreibung awdeWE!§$%&/()=?=)((/&%$§ ich mache wozu mir grade ist"
ich denke jeder kann sich selbst zuordnen zu welcher "Spezies" er gehört. ein guter abschluss, denke ich, wäre zu sagen das die pingeligen unter uns etwas lockerer werden sollten und die katastrophalen sich etwas mehr mühe geben sollten. so kommt man zusammen zu einem besseren ergebnis und man ersphart sich die kommentare zur rechtschreibung anderer leute (mit ausnhame von extremfällen).
Off Topic: Und mal von allem abgesehen dürfen wir eins nicht vergessen: Es sind mindestens drei staaten die irgend eine form von deutsch sprechen: Deutschland, Schweiz und Österreich. Mit viel optimismus können wir noch Holland mit dazu zählen. Man kann diesen leuten nun nicht vorwerfen, das sie nicht das deutsch der bundesrepublik deutschland verwenden.
Mal davon abgesehen lasse ich mir von nichts und niemanden vorschreiben wie oder wie ich nicht zu schreiben habe. wenn jemand auf das reagiert was ich schreibe, ist das für mich das zeichen, das ich verstanden worden bin. wenn ich verstanden worden bin habe ich das ziel meiner konversation erreicht. mehr zählt für mich eigentlich nicht.
tuhen, ersphart, keinerlei Groß- und Kleinschreibung (wobei ich sicher etwas übersehen habe) zeigt mir, dass du schädlich bist. Ich hoffe immer noch, dass dagegen etwas unternommen wird. Denn wie Piece es schon schrieb ...
Welches Ziel hast du erreicht? Gar keins, denn du bist offenbar lernresistent. Wenn du das darstellen wolltest, dann ja, du hast dein Ziel erreicht.
#40 _asdofih_
geschrieben 16. Oktober 2007 - 22:56
Zitat
Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 22:58
geschrieben 16. Oktober 2007 - 23:09
Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 23:13
geschrieben 16. Oktober 2007 - 23:10
es geht hier nicht um ne gute deutschnote sondern im regelfall um leute die hilfe brauchen bzw anbieten. die meisten user freuen sich wenn ihnen schnell bei problemen geholfen wird, manche davon hams halt nicht so mit dem satzbau und der rechtschreibung, generell gilt aber: so lang wie es nicht total lustlos dahingekleckert aussieht, passts
abschließend sei noch zu sagen: ich schreib gern alles klein, und wer nun meint ich mache das weil ich der rechtschreibung im speziellen groß und kleinschreibung nicht mächtig sein, ihr müssts ja wissen
Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 23:17
geschrieben 16. Oktober 2007 - 23:31
Zitat
Welches Ding?
Zitat
Was wolltest du denn zur Diskussion machen?
Zitat
Ob jemand "nichts besseres zu tun hat", kannst du nicht beurteilen. Im Gegenteil, diese Mitglieder versuchen Menschen wie dir zu helfen, damit sie den Sinn einer Schulbildung erkennen, damit sie im Leben bestehen können. Ich würde gern mal ein Bewerbungsschreiben von dir sehen oder den Arbeitgeber, der deine Bewerbung liest beobachten.
Zitat
Sei froh, dass es Menschen gibt, die bereit sind zu helfen und betrachte einen Rechtschreibhinweis nicht als Kritik.
Zitat
Leider gehörst du zu den Extremfällen und Katastrophalen. Ich versuchte deinen Text zu korrigieren, brach jedoch verzweifelt ab, da mir der Aufwand dann doch zu groß war.
Zitat
Wir sind hier in einem Forum von Deutschland und du willst ja wohl den Bürgern anderer Staaten nicht unterstellen, dass sie die Rechtschreibung und deutsche Sprache nicht beherrschen. Dass es örtliche Unterschiede gibt, weiß ja jeder und es ist sogar noch interessant.
Zitat
Das dürfte sich in deinem Leben aber noch ändern.
Zitat
Dann hast du also auch alle Beiträge verstanden, weil du ja darauf reagiertest?
Zitat
Auch wenn du nunmehr mit französischen Begriffen aufwartest, ändert es nichts an der schlechten Anwendung deiner Muttersprache.
Zitat
Die Korrekten haben sich also nach denen zu richten, die die Regeln nicht beherrschen? Versuche das mal bitte im Straßenverkehr.
Dieser Beitrag wurde von Piece bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 23:32
#44 _asdofih_
geschrieben 16. Oktober 2007 - 23:48
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 23:51
geschrieben 17. Oktober 2007 - 05:43
Zitat (Aurelia: 16.10.2007, 23:13)
nein, gibt es nicht, es gibt die deutsche Rechtschreibung (neu oder alt spielt dabei keine Rolle)
bei manchen Texten in diesem Forum ist es schwer zu erkennen was der Poster eigentlich will, da kann man auch nciht mehr von schlechter Grammatik reden, weils einfach nur eine wirre Anordnung von Worten ist
PS: Groß- und Kleinschreibung ist kein Geheimnis, jeder tuts (fast jeder)
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen